eltec 2013: Anmeldestart für Aussteller

(PresseBox) (Nürnberg, ) Vom 16. bis 18. Januar 2013 geht die eltec in Nürnberg in die nächste Runde. Die Messe für Elektro- und Energietechnik ist etablierter Branchentreff für Elektroprofis aus Handwerk, Industrie und Großhandel. Über 13.500 Besucher werden von den Veranstaltern, der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen und der NürnbergMesse, erwartet. Interessierte Aussteller können sich ab sofort zur Messebeteiligung anmelden.

Die eltec bildet auch 2013 wieder die gesamte Elektrobranche ab - vom Flaggschiff Gebäudesystem-Technik über Lichttechnik bis hin zu spezialisierten Dienstleistungen. Aussteller und Besucher können sich außerdem auf ein starkes Rahmenprogramm freuen. Hier werden Themen aufgegriffen, die die Branche bewegen. So steht 2013 die "Grüne Energie" im Mittelpunkt des eltec FachDialogs. In Vorträgen und Paneldiskussionen geht es unter anderem um die Trendthemen "Dezentrale Energieerzeugung" und "Effiziente Energienutzung". Ebenso werden die Themen "Sanierung und Modernisierung" sowie "Lichttechnik" unter dem Aspekt der Energieeffizienz beleuchtet.

Interessierte Aussteller können bis zum 15. Mai 2012 vom Frühbuchervorteil profitieren. Alle Details rund um die eltec 2013 sowie die Anmeldeunterlagen gibt es unter: www.eltec.info

Das Fachangebot der eltec 2013
- Gebäudesystem-Technik
- Lichttechnik
- Energietechnik
- Kommunikations- und Informationstechnik
- Dezentrale Energieerzeugung
- Sicherheitssysteme
- Mess- und Prüftechnik
- Empfangstechnik
- Elektrogeräte zur Festinstallation
- Lager- und Montageausrüstung
- Industriesteuerungen
- Dienstleistung

Rückblick: eltec 2011 mit Fachbesucher- und Ausstellerplus

Die eltec 2011 spiegelte die gute Stimmung in Elektrohandwerk und -industrie mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs wider.

12.412 Elektroprofis (+5 % im Vergleich zu 2009) informierten sich bei 228 Ausstellern (+4 %) über die neuesten Produkte und Entwicklungen ihrer Branche. Die Fachbesucher bildeten die gesamte Bandbreite der Elektrobranche ab, denn sie kamen aus Elektrohandwerk, Elektro- und Elektronikindustrie, Vertrieb und Dienstleistung, Groß- sowie Einzelhandel, Ingenieur- und Planungsbüros, Architekten, Fachbehörden und Verwaltung. Die ausstellenden Unternehmen zeigten sich beeindruckt von der positiven Entwicklung des Treffs der Elektrobranche. 86 % bestätigten noch während der eltec 2011, dass sie auch 2013 wieder als Aussteller in Nürnberg mit dabei sind.

Der Film zur eltec 2011

Einen interessanten Rückblick auf die ELTEC 2011 vermittelt der Kurzfilm unter: www.eltec.info