Beste Aussichten auf Erfolg

(PresseBox) (Nürnberg, ) Vom 1. bis 3. März 2011 findet erstmals die Chillventa Rossija, Internationale Fachmesse für Kälte, Klima und Wärmepumpen im Crocus Expo International Exhibition Center, Moskau, statt. Sie setzt auf das außerordentlich erfolgreiche Konzept der Chillventa, die 2008 mit ihrer Premiere die Fachwelt überzeugte. Die Chillventa Rossija wird ein professioneller Marktplatz für Kälte, Klima als auch Wärmepumpen sein. Ab 2011 hat die russische Kälte-Klima-Community ihr neues Zuhause: die Chillventa Rossija.

Das macht die Chillventa Rossija besonders: Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen in Russland bildet sie nicht nur eines der Themen Klima oder Kälte ab. Bei der Chillventa Rossija stehen Kälte, Klima und Wärmepumpen zum ersten Mal unter einem Dach. Das gibt es so noch nicht im russischen Markt, hier hat die NürnbergMesse eine ausgewiesene Expertise und jahrzehntelange Erfahrung als renommierter und international anerkannter Messeveranstalter.

Das Engagement in Russland ist für die Nürnberger nicht neu. Zweimal wurde bereits die CholodExpo in Moskau durchgeführt und im Februar 2010 der CholodSummit. Alle Veranstaltungen mit großem Erfolg. Für die Chillventa Rossija 2011 hat man sich entschlossen Ost-West-Partner, OWP, mit ins Boot zu holen und gemeinsam die Fachmesse aufzubauen. OWP hat in Russland seit über 20 Jahren Knowhow mit der Organisation und Durchführung von professionellen und hochwertigen Veranstaltungen.

Keyplayer bereits an Bord

"Erste persönliche Gespräche mit führenden Herstellern der Kälte- und Klimabranche untermauern das große Interesse an der Chillventa Rossija. Die Resonanz auf das professionelle Konzept der Messe mit begleitendem Kongressprogramm ist enorm. Bereits jetzt, rund ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn, haben namhafte russische und internationale Unternehmen ihre Teilnahme zugesagt und ihre Standfläche reserviert", freut sich Meike Krüger, Projektleiterin der Chillventa Rossija bei der NürnbergMesse. Ihre Standfläche haben heute schon unter anderem reserviert: Bitzer, Alfa Laval, Ostrov, Thermocool, Olex Holding, Officine Mario Dorin, Morena, TEKO und Güntner.

So spart man Geld

Die Chillventa Rossija wurde ins Auslandsmesseprogramm der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen. Das bedeutet für deutsche Hersteller günstigere Konditionen unter dem Motto "Made in Germany". Nähere Informationen gibt es ab Mitte Mai 2010 unter www.chillventa-rossija.com.

Die NürnbergMesse ist eine der 20 größten Messegesellschaften der Welt und zählt in Europa zu den Top Ten. Das Portfolio umfasst rund 120 internationale Fachmessen und Kongresse sowie über 30 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich rund 24.500 Aussteller (Internationalität 33 %), 785.000 Fachbesucher (Internationalität 17 %) und 305.000 Konsumenten an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien und Italien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von rund 40 Vertretungen, die in über 80 Ländern aktiv sind.