Effektivizienz" in der IT Security

Mit Unterstützung von Integralis das Richtige richtig tun

(PresseBox) (Ismaning, ) Wie macht man die richtigen Dinge richtig, um effektiv und effizient zu sein? Was ist von den vielen Möglichkeiten, die sich im Rahmen der IT Security bieten, überhaupt das Richtige? Vor allem in Krisenzeiten wird diese Frage häufig gestellt und bei wirtschaftlichen Engpässen geprüft. Wie kann man eine transparente und wirksame IT-Security im Unternehmen gewährleisten?

Mit ihrer 10. Roadshow "Effektivizienz - Das Richtige richtig tun - auch in der IT-Security" möchte Integralis, der international führende Security Solution Provider, Wege und Lösungen aufzeigen und so Klarheit für nötige IT-Security-Investitionen schaffen.

Die Roadshow wird im Herbst durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren. Hierzu lädt Integralis alle Interessierten herzlich ein.

"Wir werden bei unserer Veranstaltung klären, wie man Effektivität erreicht und Methoden und Werkzeuge vorstellen, mit denen sich die Effizienz von bestehenden IT-Systemen bestimmen und verbessern lässt. Wir nennen dies Effektivizienz, zusammengesetzt aus Effektivität: Die richtigen Dinge tun und Effizienz: Die Dinge richtig tun", sagt Sascha Jäger, Director Sales & Marketing Central Europe. "Dabei bewerten wir die Produkte und deren Hersteller objektiv und zeigen ihre Vor- und Nachteile auf."

Die Roadshow findet im September und Oktober in folgenden Städten statt:

- Wien 22. September
- Zürich 23. September
- Lausanne (englischsprachig) 24. September
- Düsseldorf 28. September
- Hannover 29. September
- Hamburg 30. September
- Berlin 01. Oktober
- Frankfurt a. M. 05. Oktober
- Stuttgart 06. Oktober
- München 07. Oktober
- Nürnberg 08. Oktober

Anmelden können sich Interessierte bis jeweils eine Woche vor dem gewünschten Termin online unter www.integralis.de/anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Roadshow und Integralis selbst erhalten Sie unter www.integralis.de oder www.integralis.de/events.

Die Integralis bietet ihren Kunden als führender IT Security Solution Provider kompetente Beratung und maßgeschneiderte Services zur Absicherung kritischer Geschäftsprozesse. Das Produktportfolio des international tätigen Unternehmens basiert auf marktführenden Technologien und strategischen Partnerschaften, die auf die Planung, Umsetzung und den Betrieb von übergreifenden Informationssicherheits-Architekturen ausgerichtet sind. Mit profundem Fachwissen und einer langjährigen Erfahrungen unterstützt das Consulting-Team IT Security-Projekte der Kunden durch strukturierte, methodische und technische Beratungs- sowie Implementierungsdienstleistungen.

Qualitativ führend in Managed Security Services

Die Integralis Services liefern weltweit mehrsprachige 24x7-Unterstützung für den täglichen Betrieb der Security-Systeme ihrer Kunden. Das Serviceangebot reicht von Telefon-Hotline, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Vor-Ort-Unterstützung.

Integralis ist mit 19 Niederlassungen in 9 Ländern vertreten und betreut eine große Anzahl von Behörden und Firmen des gehobenen Mittelstandes sowie viele große und international tätige Unternehmen. Integralis beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2008 bei 168,9 Mio. Euro. Die Integralis AG ist im Prime Standard (Tickersymbol AAGN; ISIN DE0005155030) der Deutsche Börse AG gelistet.