Frauen in Führungspositionen sind rar - oft ist die Unvereinbarkeit von Familie und Beruf der Grund

Dabei ermöglichen Remote-Services schon heute die Arbeit von zu Hause

(PresseBox) (Barcelona, Spanien, ) Die Juli-Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zeigt es Mal wieder deutlich: In Deutschland stagniert die Zahl von Frauen in Führungspositionen. Der Auslöser scheint klar auf der Hand zu liegen: Die in Führungspositionen üblichen langen Wochenarbeitszeiten lassen sich mit Hausarbeit und Kindererziehung kaum in Einklang bringen. Zudem erleben Frauen oftmals einen Karriereknick, wenn sie in die Babypause gehen.

"Dabei können Frauen mit Remote-Zugang Familie und Beruf leicht vereinbaren", sagt Gilles Samoun, CEO von NTRglobal. "Egal ob zu Hause oder unterwegs, mit NTRconnect ist der Zugriff auf E-Mails und Dokumente überhaupt kein Problem. Wir bieten die Lösung SaaS- (Software as a Service) oder lizenzbasiert an und ermöglichen einen sicheren Zugriff per Remote, sofort und standortunabhängig per Internet."

Die Vorteile von NTRconnect auf einen Blick:

- Sofortiger und standortunabhängiger Remote-Zugang per Internet zu PCs, Macs oder Linuxbasierten Computern - einschließlich dem iPhone oder Windows Mobilgeräten.
- Erhöhung der Mobilität.
- Gemeinsame Nutzung mit NTRconnect. Durch die Lösung kann ein Desktop-Computer gemeinsam genutzt werden.
- Mehrstufige Sicherheit für jeden Zugang und Datentransfer. Der Remote-Zugang zu allen Computern kann mit einer erweiterten Key-Card und Berichterstellung über den Aktivitätsverlauf kontrolliert und überwacht werden - einschließlich Remote-Drucken, Dateitransfer per Dragund-Drop, Sperrung von Tastatur und Maus, Ausschalten des Bildschirms, Zeichentools und Remote-Starten.

Das iPhone wird zum Heimdesktop

Ein PC ist mit NTRconnect nicht mehr zwingend notwendig, denn das iPhone kann ebenfalls zum Heimdesktop gemacht werden, ohne dass Router, Firewalls oder Ports konfiguriert werden müssen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ntrconnect.com.

Mehr als 17.000 Unternehmen jeder Größe in über 60 Ländern vertrauen auf NTRglobal. NTRglobal bietet sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote-Support für ihre PCs, Server, Smartphones und Mobilgeräte und hilft ihre IT-Aufgaben zu verwalten und zu automatisieren. Alle Applikationen von NTRglobal werden in mehreren Rechenzentren in verschiedenen Teilen der Welt gehostet. NTRglobal betreibt diese sicheren globalen Rechenzentren mit Failover-Verfahren, um robuste Leistung und Verfügbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen über NTRglobal erhalten Sie unter

www.ntrglobal.com.