Eminent iTRIO gewinnt den Computer Idee-Preis

(PresseBox) (Ulm, ) Das bekannte niederländische Magazin "Computer Idee" zeichnete Eminents iTRIO jüngst mit dem "Editor's Choice Award" aus. Computer Idee (Nr. 14, Juli 2010) betont die exzellente Leistung des kabellosen HD-Senders EM7100 iTRIO aus dem Hause Eminent. "Eminents iTRIO erfüllt sämtliche Erwartungen: Full HD-Übertragung auf kabellose Weise.", so Computer Idee.

HDTV überall und ohne Kabel

Wer seine Wohnung liebevoll eingerichtet hat, möchte sie sicher nicht durch einen Gerätedschungel aus Sat-Receiver, DVD-Player, Set-Top Box, HDD-Recorder etc. verschandeln.

Also ... Geräte verstecken - mit Sender verbinden - Empfänger hinter den Flat-TV und fertig.

Wie wäre es mit HDTV im ganzen Hause - Mit dem kabellosen HDMISet EM7100 kein Problem. Diese praktische Kombination aus Sender und Empfänger ist die perfekte Ergänzung Ihres hochwertigen Heimkinos. Schließen Sie Ihren Medien- oder Bluray-Player einfach per Kabel an den Sender, Ihr HD-Fernsehgerät an den Empfänger an. Nun können Sie rasiermesserscharfe 1080p-Videos im ganzen Haus genießen. Greifen Sie sich die Fernbedienung und genießen Sie Ihre Lieblingsfilme oder Fernsehserien!

Bis 30 m Reichweite - auch durch Wände und Decken hindurch

Sender und Empfänger Ihres EM7100 können Sie in einem Abstand von bis zu 30 m voneinander aufstellen. Auch dann, wenn Wände oder Decken im Weg sind. Zusätzlich haben wir unser kabelloses HDMI-Set EM7100 auch mit Infrarotfunktionen ausgestattet - so können Sie die Fernbedienung Ihres Medien- oder Bluray-Players ganz normal weiter benutzen; auch wenn das Zielgerät nicht in der Nähe aufgestellt ist. Richten Sie die Fernbedienung einfach auf den EM7100 - die Signale werden automatisch zum zu steuernden Gerät weitergeleitet.

Spart Platz

Mit dem EM7100 können Sie all Ihre Geräte unsichtbar aufstellen. Schließen Sie die Geräte einfach an den EM7100- Sender an, platzieren Sie die Geräte anschließend an der gewünschten Stelle. Das einzige Gerät, das noch in die Nähe des HD-Fernsehgerätes gehört, ist der Empfänger - der jedoch so klein ist, dass er sich bequem verbergen lässt; beispielsweise hinter dem Fernsehgerät!

Vier Geräte gleichzeitig

An den EM7100-Sender können Sie bis zu vier Geräte gleichzeitig anschließen. Am Gerät finden Sie zwei HDMIPorts, einen VGA-Port (für Notebook oder PC) und zusätzlich einen klassischen SCART-Anschluss für Videorecorder oder Spielkonsole. Und dank der mitgelieferten Fernbedienung lehnen Sie sich einfach bequem zurück und schalten zwischen diesen Geräten um, ohne zum Sender laufen zu müssen.

Plugand-Play

Das HDMI-Set EM7100 ist extrem einfach anzuschließen. Sie schließen lediglich die Kabel an; das war's. Und technikbegeisterte Anwender finden in der mitgelieferten Bedienungsanleitung alles schwarz auf weiß, was das Herz begehrt.

SD-Auflösung ebenfalls unterstützt

Über die HDMI-Anschlüsse des EM7100 genießen Sie immer die höchstmögliche Bildqualität. Falls Sie kein HD-Fernsehgerät besitzen oder noch ältere Geräte mit SCART-Anschluss nutzen, können Sie das EM7100 auch per SCART anschließen. (HD-Medien werden nicht herunterskaliert, SCART-Signale werden grundsätzlich in SD übertragen.)

Eminent iTrio EM7100

- Unterstützt HDMI-, SCART-, YPbPr- und VGA-Signale
- Integrierter Infrarotempfänger/sender zur Nutzung der Original-Gerätefernbedienung
- Unterstützt 480p-, 720p-, 1080i- und 1080p-(50/60 und 24p) HD-Videosignale
- Anschluss über LAN-Kabel möglich (optional)
- Sehr kompakte Ausführung
- Erfüllt HDCP-Spezifikationen
- Fernbedienung zum bequemen Umschalten angeschlossener AV-Quellen inklusive
- Einfache Installation
- 5 Jahre Garantie
- Kompetenter, erreichbarer Kundendienst
- Mehrsprachige Bedienungsanleitung
- Signal Input (Transmitter): HDMI × 2 up to 1080p (60Hz), 1920x1080, Composite or SCART(HALF) × 1, VGA/Component × 1, Audio Minijack input 1x, Stereo audio: Analog, 48kHz 16bit ADC
- Signal Output (Receiver): HDMI × 1 up to 1080p(60Hz), 1920*1080, Composite or SCART(HALF) × 1, Component × 1, Stereo audio : Analog, 48kHz 16bit ADC
- Encoding: H.264, Baseline profile with Level 4.2
- Drahtlose Verbindung: IEEE802.11n, MIMO Interface
- Kabelverbindung: RJ-45 LAN Port, Verbindung zu PLC Modem, Direct Connection(LAN Kabel)
- IR Blaster: 3 IR flashers type
- Interne Antenne
- Fernbedienung in Lieferumfang
- USB port(Receiver): für Firmware upgrade
- Grösse: 195 × 103 × 28 mm
- Gewicht: Sender (270g)/ Receiver (270g)

Eminent iTrio EM7100
EAN: 8716065256093

Details auch hier: http://www.eminent-online.com/de/product/302/em7100-itrio--full-hd-sender.html

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.