AutoStore mit neuer Komponente für HP Multifunktionsgeräte

(PresseBox) (Braunfels, ) Notable Solutions, Inc. (NSi) erweitert den Integrationsumfang seiner Erfassungs-Lösung AutoStore. Ab sofort unterstützt sie auch sämtliche Multifunktionsgeräte von HP, die auf Hewlett-Packard's offener Plattform OXPd aufsetzen.

Die Nutzer von HP Multifunktionalen Kopierern (MFD) können nun Papierdokumente effizienter erfassen und automatisiert verarbeiten. Möglich macht das eine Erweiterung von AutoStore, der Server basierenden Middleware aus dem Hause NSi zur automatisierten Verarbeitung von Dokumenten und Informationen über Workflows.

Die neue Komponente bindet alle Geräte mit Multifunktion ein, die HP's Plattform OXPd unterstützen. OXPd steht für Open eXtensibility Platform for Devices und schafft eine standardisierte, offene Enwickler-Umgebung zur Software-Einbindung von Drittanbietern.

Durch die OXPd-Integration lassen sich aktuelle HP Geräte wie CM 3530 MFP oder Edgeline MFD 8050/8060 mit bedienungs-freundlichen Menüs ausstatten, um den Input in einen digital dominierten Geschäftsprozess einzubinden. So lassen sich z.B. gescannte Dokumente über Masken mit Scroll-Elementen einfach verschlagworten.

AutoStore bietet zudem diverse Verarbeitungs-Funktionen wie Erkennung von Texten und Barcodes, Konvertierung in PDF/A, Word oder Excel sowie eine direkte Verbindung zu vielen Dokumenten Management Systemen (DMS).

Integration per Drag & Drop

Die neue Komponente ist Ausdruck der seit acht Jahren dauernden, intensiven Zusammenarbeit zwischen HP und NSi. Enno Arne Lückel, Managing Director NSi Europe nennt einen Vorteil: "System-integratoren und Anwender können HP Geräte jetzt noch tiefer in die Unternehmensprozesse einbinden - und zwar via Drag and Drop anstatt aufwändiger Programmierung."

Die neue Komponente ist ab sofort standardmäßig in der Geschäftslösung AutoStore Workflow sowie in der Einstiegsvariante AutoStore Express enthalten. Letztere enthält einen kompakten Funktionsumfang inklusive Abbyy OCR, Anbindung an Sharepoint, Notes und diverse Datenbanken und ist ab 650 Euro im Fachhandel erhältlich.

Interessenten erfragen bitte unter sales@nsieu.com die Fachhändler in der Nähe. Textversionen können unter www.nsieu.com herunter geladen werden.

Notable Solutions, Inc., kurz NSi, ist einer der führenden Hersteller von Capture-Workflow-Software und seit 1995 auf dem Markt. Die Produkte im Portfolio eignen sich besonders für Unternehmen, die dezentral scannen oder sehr flexibel in der automatisierten Datenerfassung sein wollen.
Als einer der ersten entwickelte NSi Capture-Lösungen, die sich direkt in Multifunktionsgeräte integrieren und über das vorhandene Display einfach bedienen lassen. Heute sind Software-Versionen für fast alle aktuellen multifunktionalen Fabrikate erhältlich wie von Canon, HP, Kyocera Mita, Nashuatec, Sharp oder Xerox.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rockville, Maryland (USA) sowie einen Vertriebsstandort für Europa in Braunfels bei Frankfurt/M. Die Produkte sind über Distributoren erhältlich wie Avnet.
Weltweit arbeiten über 25.000 Server und mehr als 250.000 verbundene Geräte mit den Produkten von NSi, teilweise als OEM-Versionen. Zu den Kunden gehören ABN Amro, Caterpillar, Daimler, FedEx, Ludwig Görtz, Pricewaterhouse-Coopers, Siemens Financial Services, Storagetec oder Unesco.

Weitere Infos unter: www.nsieu.com

Das Flaggschiff im Portfolio ist AutoStore, eine Capture-Middleware, die Dokumente unabhängig vom Eingangskanal erfasst, automatisiert verarbeitet und an Workflow und Ablage übergibt. Die Plattform wird primär in Verbindung mit multifunktionalen Kopierern eingesetzt und erweitert diese um Menüs sowie Eingabemasken, die es dem Nutzer außerordentlich leicht machen, einen Prozess anzustoßen. So kann er z.B. mit wenigen Klicks Belege digitalisieren, per OCR erkennen und als indiziertes, lesbares PDF in einen bestimmten Ordner ablegen lassen.

AutoStore bietet eine kostengünstige Alternative zum zentralen Scannen, weil es die oft schon vorhandene Infrastruktur für die Erfassung nutzt, alle Verarbeitungsfunktionen einschließlich OCR bereitstellt und unabhängig vom Volumen lizenziert ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.