40 Millionen Euro für zinsgünstige Mittelstandskredite und Leasing-Finanzierungen

Postbank und NRW.BANK vereinbaren Globaldarlehen

(PresseBox) (Düsseldorf/Münster, ) Die Postbank AG und die NRW.BANK haben ein Globaldarlehen in Höhe von 40 Millionen Euro vereinbart. Die günstigen Konditionen der NRW.BANK gibt die Postbank dabei in Form günstiger Darlehenszinsen oder reduzierter Leasing- Raten an mittelständische Unternehmen in Nordrhein-Westfalen weiter. Die einzelnen Darlehen bzw. Leasing-Finanzierungen kann die Postbank in der Laufzeit flexibel gestalten und risikogerecht verzinsen.

Reiner Ramacher, Vorstand der PB Firmenkunden AG: "Das Globaldarlehen der NRW.BANK ermöglicht uns, unseren mittelständischen Firmenkunden in NRW besonders zinsgünstige Investitionsdarlehen und Leasing-Finanzierungen anzubieten."

Dietrich Suhlrie, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK: "Durch zinsgünstige Globaldarlehen an Banken und Sparkassen stärken wir den Mittelstand und sichern Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen."

Hintergrund: Leasing
Leasing ist für mittelständische Unternehmen eine interessante Alternative zur klassischen Finanzierung. Der Vorteil: Leasing bindet kein Eigenkapital und die geleasten Güter sind auf dem neuesten technischen Stand.