n.runs AG und TÜV TRUST IT TÜV AUSTRIA GmbH geben Kooperation im IT-Securityumfeld bekannt

Oberurseler IT-Consultingspezialist und Unternehmen der TÜV Austria Gruppe arbeiten zukünftig eng zusammen

(PresseBox) (Oberursel, ) Die n.runs AG, herstellerunabhängiges ITConsulting- Unternehmen und die TÜV TRUST IT TÜV AUSTRIA GmbH, ein zur TÜV Austria Gruppe gehörendes Unternehmen, das als neutraler Dienstleister im Bereich IT-Sicherheit tätig ist, bündeln ab sofort ihre Kompetenzen. Beide Unternehmen profitieren von den entstehenden Synergieeffekten und forcieren damit ihr weiteres Wachstum. Die Ergänzung der jeweiligen Produktportfolios steht dabei im Fokus.

Unter den Stichworten "Bewerten-Optimieren-Zertifizieren" ist die TÜV TRUST IT bekannt für ihre umfassenden, auf anerkannten Standards und Methoden basierenden Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Service Management, Risikomanagement und Usability. Das Unternehmen versteht sich als IT-TÜV, dessen Expertise es ist, als herstellerunabhängiger Partner seine Kunden bei der Identifizierung, Analyse und Beherrschung von IT-Risiken zu unterstützen.

Die im Markt seit langem etablierten technischen Services der n.runs, die sich ebenfalls durch streng methodisches Vorgehen auszeichnen, umfassen Audit/Assessment, Design, Unterstützung beim Einsatz neuester Technologien, Prozessberatung sowie Wissenstransfer.

"Unsere Dienstleistungen bieten mit ihrer hohen technischen Qualität eine ausgezeichnete Ergänzung des Portfolios der TÜV TRUST IT", erklärt Stefan Tewes, Sales Director der n.runs AG. "Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich technische Threat Analysen sowie unsere anerkannte Expertise für tiefgehende technische Sicherheitsanalysen komplettieren wir das Leistungsspektrum der TÜV TRUST IT perfekt."

"Nur wenn organisatorische und technische Sicherheitsmaßnahmen im Einklang stehen, können unsere Kunden ein angemessenes Sicherheitsniveau erreichen. Mit n.runs haben wir einen passenden Partner gefunden, der unseren hohen Qualitätsanforderungen an die Durchführung technischer Sicherheitsanalysen gerecht wird.", ergänzt Joachim Stephan, COO der TÜV TRUST IT.Für die n.runs bedeutet die Kooperation mit der TÜV TRUST IT einen weiteren Schritt zur Erschließung der österreichischen Zielmärkte.

Kurzporträt TÜV TRUST IT:

Bereits seit der Gründung unterstützt der TÜV AUSTRIA seine Kunden moderne technische Systeme beherrschbar zu machen und damit die Wertschöpfung von Unternehmen zu sichern. Vor diesem Hintergrund bietet die TÜV TRUST IT Dienstleistungen auf den Gebieten IT-Security, IT-Service Management und Usability an. Die TÜV TRUST IT versteht sich dabei als der IT-TÜV und damit als Qualitätsanbieter in nahezu allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik. Wir legen sehr hohen Wert auf die partnerschaftliche Begleitung unserer Kunden. Qualität und hohes Vertrauen in unsere Dienstleistungen, Experten und vor allem in unser Unternehmen, prägen die Aktivitäten bei unseren Kunden. Die Durchführung der Dienstleistungen basiert auf anerkannten Standards. Dabei wird methodisches Vorgehen in allen Bereichen groß geschrieben. Nichts wird aus dem Bauch heraus angewendet, alles hat eine fundierte nachvollziehbare Basis. Wir legen hohen Wert darauf, unser Wissen an unsere Kunden zu vermitteln und ihnen im Laufe unserer Tätigkeiten nicht nur zu sagen, was sie anders machen müssen, sondern auch wie. Es ist uns wichtig mit unseren Dienstleistungen einen Beitrag zur Wertschöpfung unsere Kunden zu leisten. Durch unsere Zertifizierungen dokumentieren wir auf der einen Seite die Leistungsfähigkeit und Sicherheit unserer Kunden. Auf der anderen Seite sind wir mit dem Zertifikat der Transporteur des Wertversprechens unserer Kunden.

Die n.runs AG wurde 2001 mit Sitz in Oberursel gegründet und hat sich als herstellerunabhängiges und neutrales Beratungsunternehmen in den Bereichen IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Business sowie als Lösungsentwickler im Markt etabliert. Die Dienstleistungen des Anbieters verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und umfassen Audit/Assessment, Design, Unterstützung beim Einsatz neuester Technologien, Prozessberatung sowie Wissenstransfer. Der Kundenstamm von n.runs besteht aus mittelständischen und großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie beispielsweise Microsoft, Ferrero, 1&1 und Daimler. Im September 2008 wurde die n.runs AG als einziges zentraleuropäisches Unternehmen ins "Microsoft Security Development Lifecycle Pro Network" berufen. Zielsetzung der Microsoft-Initiative ist die Implementierung des MS-internen Sicherheitsstandards "SDL" in externe Softwareentwicklungs-Unternehmen. n.runs wurde zu deren Umsetzung mit Training und Consulting- Leistungen in Europa betraut.