Clevere Handyapplikation ermöglicht mobile Übersicht über die größten Pharmamärkte

(PresseBox) (München / San Francisco, ) “Welches sind die 13 führenden Diabetesprodukte der Welt? Wie groß ist der Markt für Asthmamedikamente basierend auf den umsatzstärksten Produkten und wie war der Umsatz von Roche’s Krebsmedikament Avastin im Jahre 2009?“ Diese und andere Fragen lassen sich ab sofort durch wenige Klicks auf Ihrem Handy recherchieren. Dadurch werden Pharma- und Biotechexperten und alle Interessenten des Pharmamarktes durch wichtige Fakten ständig und überall unterstützt.

Die Consultants der Novumed Life Science Consulting haben eine Übersicht über die 200 weltweit meistverkauften Pharma-Blockbuster erstellt, die sich nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen. Die Umsätze dieser Präparate summieren sich auf mehr als 350 Mrd. USD und repräsentieren dadurch fast 50% des gesammten weltweiten Pharmamarktes. Der Nutzer kann sich die größten Pharmaprodukte grob nach Therapiegebiet oder auch nach einzelner Krankheit (Indikation) anzeigen lassen. Auch eine Anzeige aller Produkte nach Unternehmen, nach Umsatz oder eine freie Suche sind möglich. Die Applikation ist vor allem für so genannte Smart-Phones verfügbar, mit denen man über einen Browser im Internet surfen kann. Vor allem für das Apple I-Phone, das Blackberry oder für Handies mit dem Android-Browser (Google Handies) und Opera-Mini (Nokia Handies) wurde die Technik entsprechend programmiert. Dafür müssen die Nutzer aus Ihrem Handybrowser lediglich die Website des Unternehmens (www.novumed.com) aufrufen und gelangen sofort zur Pharma Blockbuster 200 Applikation, die sich beim I-Phone dauerhaft als App speichern lässt. Eine sinnvolle Applikation für alle Pharmaexperten oder diejenigen, die es einmal werden wollen.

NOVUMED Life Science Consulting

Novumed ist eine unabhängige Unternehmensberatung mit besonderem Fokus auf die Life Science Industrie. Die Strategieberatung unterstützt Firmen in den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik und Diagnostik. Erfahrene Managementberater unterstützen das Top-Management der Klienten bei strategischen Entscheidungen im Innovationsmanagement, der Entwicklung von Marktstrategien und der Entwicklung und Überprüfung von Portfoliostrategien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.