Novum erhält Outsourcing-Auftrag der Swiss Life Solutions

Betrieb von Restschuldversicherungen im Rahmen eines Outsourcing-Deals

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das auf Software und Beratung für die Versicherungswirtschaft spezialisierte Softwarehaus meldete am Freitag, dass die Swiss Life Insurance Solutions AG in München das Unternehmen damit beauftragt hat, ihr neues Verwaltungssystem für Restschuldversicherungen im Rahmen eines IT-Outsourcing-Deals zu betreiben.

Damit gewinnt das Unternehmen einen weiteren Versicherer in diesem zukunftsträchtigen Geschäftfeld. Novum betreibt nach eigenen Angaben bereits Sourcing-Modelle für Lebensversicherer, Makler und Schadenversicherer.

Den Angaben zufolge kommt dabei die aktuelle Version der Versicherungs-Plattform "V'ger Enterprise Edition" zum Einsatz, welche alle Komponenten einer modernen Versicherungssoftware beinhaltet.

Laut Novum zeichnet sich die Software durch eine durchgängige Gesamtlösung, eine optimierte Prozessunterstützung für Vertriebspartner und eine hohe Produktflexibilität aus.

Das genaue Auftragsvolumen ist nicht bekannt.

Die Swiss Life Gruppe zählt zu den führenden Lebensversicherern der Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen einer der maßgeblichen ausländischen Versicherer, welches innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit anbietet.

Swiss Life Insurance Solutions AG wurde als Kompetenzcenter für das internationale Payment Protection Insurance- (Restschuldversicherungs-) Geschäft gegründet und agiert als Produktgeber, Risikoträger, Servicepartner und Kompetenzcenter in Deutschland und den internationalen Märkten. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Swiss Life International Holding AG in der Schweiz.

Novum

Die Novum wurde 1993 gegründet und verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Kernanwendungen in einer Vielzahl von Versicherungssparten. Novum entwickelt sowohl individuelle Lösungen als auch Standardsoftware für Versicherer. Zurzeit beschäftigt die Firma mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in Köln, München und Wien knapp 100 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.