Novitas BKK: 2012 definitiv kein Zusatzbeitrag

Verwaltungsrat stellt Haushaltsplan fest

(PresseBox) (Essen, ) Jetzt ist es rechtsverbindlich: Mit der Feststellung des Haushaltsplans für 2012 entschied der Verwaltungsrat der Novitas BKK definitiv, dass ihre Versicherten auch 2012 keinen Zusatzbeitrag zu zahlen brauchen. Dieser Beschluss gilt für das gesamte Jahr.

Novitas BKK

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 430.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.