notebooksbilliger.de im frischen Design - Onlineshop launcht Redesign

(PresseBox) (notebooksbilliger.de im frischen Design - Onlineshop launcht Redesign, ) Der Onlineshop notebooksbilliger.de startet das in enger Abstimmung mit der Community entwickelte Redesign seines Webshops. Mit dem überarbeiteten Layout steht eine modernere, aufgeräumte und frischere Optik, verbesserte Usability und die noch engere Einbindung der Social-Media-Aktivitäten des Onlinehändlers im Zentrum der Neuentwicklung seiner Verkaufsplattform.

Frischer, moderner und vor allem einfacher - das in enger Zusammenarbeit mit der Community des Onlineshops entwickelte Redesign der notebooksbilliger.de Seiten ist soeben online gegangen. Neben einem aktuellen Anstrich standen insbesondere Usability-Aspekte wie neue, klare Strukturen, eine schlanke und übersichtliche Navigation sowie intuitive Bedienung und die direktere Einbindung der notebooksbilliger.de Community über Twitter, Firmenblog, Facebook, Forum und weiteren Netzwerken im Zentrum der Überarbeitung des Onlineauftritts.

Das Redesign ergänzt die Neuerungen um Forenlaunch, mobilem Preisvergleich, Firmenblog, Dealmachine 2.0, den überarbeiteten Kassenprozess, erweiterten Bezahloptionen und Features wie der Netbookwelt, die in den vergangenen Monaten in den Onlineshop implementiert wurden. Verbesserte Suchfunktionen wie der Notebookberater sowie grundlegend überarbeitete Kategorien und Vergleichsmenüs sollen die Suche nach dem passenden Produkt für den Kunden erleichtern und das Einkaufserlebnis im Onlineshop fördern. Weitere Verbesserungen wie eine optimierte Produktübersicht, mehr Bilder und ausführlichere Detailbeschreibungen sowie die engere Einbindung der Kundenbewertungen und Forenbeiträge in einzelne Produkte, sollen die Kunden des E-Tailers umfassend zu allen Artikeln informieren. "Klar, informativ, interaktiv und aktuell, ohne an Übersichtlichkeit und Charme zu verlieren.", so fasst Ulrich Kaleta (Direktor Marketing) den Anspruch für die Produktpräsentation von notebooksbilliger.de und die Zielvorgabe für das Redesign zusammen.

Weitere Informationen zum Launch des Redesigns, erste Eindrücke der Community und die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung mitzuwirken, erhalten Sie im Firmenblog unter:

notebooksbilliger.de ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Händler, Systemhaus und Consulting-Unternehmen tätig und seit 2002 einer der größten Online-Shops für Notebooks, Netbooks, Displays, Hardware und Software. Mit mehr als 200 Beschäftigten an den Standorten Potsdam, Sarstedt, Hannover, München und Karlsruhe und 270 Mio. Euro Umsatz in 2009 gehört der Anbieter zu den 10 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland insgesamt.