Der schwedische Softwareanbieter NORTHERN ist vom 3. bis 8. März 2009 auf der CeBIT präsent

Die Northern Parklife AB ist auf der diesjährigen CeBIT durch drei Partner vertreten: Pan Dacom, Prosoft und Isonet

(PresseBox) (Germering, ) NORTHERN nimmt an der diesjährigen CeBIT teil, die vom 3 bis 8. März stattfindet, und wird dort ihre Speicherressourcenmanagement-Softwarelösung Northern Storage Suite vorstellen. Der schwedische Softwareanbieter teilt sich die Ausstellungsfläche mit seinem Partnern Pan Dacom (Halle 13, Stand C47), einem seiner bevorzugten Integratoren und Partner, der seinen Standort in Dreieich bei Frankfurt hat. Die Northern wird ebenfalls durch ihren Münchner Partner Prosoft (Halle 11, Stand A17) sowie durch die Isonet (Halle 6, Stand E01 & D02), einem ihrer Vertragshändler in der Schweiz, vertreten sein.

Die Northern verfügt seit einem guten Jahr über einen Standort in Deutschland, von wo sie ihre Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt verstärken und Unternehmen bei Rationalisierungsmaßnahmen begleiten will.

Auf der CeBIT erhält der Softwareanbieter Gelegenheit zur Präsentation seiner Speicherressourcen- managementlösung Northern Storage Suite im Kontext ständig ansteigender Userdaten: diese nehmen im Schnitt um 60% pro Jahr zu. Zudem sind 30 bis 40 % der gespeicherten Daten nicht geschäftsrelevant, oder es handelt sich um veraltete oder doppelte Dateien.

Northern Storage Suite bietet zahlreiche ausgereifte Funktionen, die eine optimale Verwaltung der gespeicherten Daten ermöglichen, darunter:

- Die Freisetzung verschwendeter Speicherkapazitäten
- Die Kontrolle der Verwendung und des Wachstums von Festplatten-Speicherplatz
- Die Einbeziehung der Benutzer in die Verwaltung ihrer eigenen Dateien
- Die Automatisierung von Aufgaben im Rahmen des Speichermanagements
- Die Errechnung von Speicherkosten und ggf. interne Weiterverrechnung.

Northern Storage Suite vereinfacht die Verwaltung von Speicherumgebungen auf NAS- und SAN-Systemen sowie auf Windows-Plattformen. Sie ermöglicht eine Verringerung von Speicherkosten sowie eine Optimierung der bestehenden Infrastrukturen unter Einbeziehung der Planung zukünftiger Investitionen.

Northern Parklife AB

Northern ist ein internationaler Software-Anbieter, der auf die Entwicklung von zuverlässigen, flexiblen und einfach zu benutzenden Speichermanagementlösungen spezialisiert ist. Die vier erklärten Ziele des Speicherressourcenmanagement der Norther Storage Suite sind die Identifizierung und Freisetzung verschwendeter Speicherkapazitäten, die Kontrolle des Userverhaltens, die Planung zukünftigen Speicherbedarfs und die Integration der Enduser in das Speichermanagement. Mehr als 28.000 Unternehmen weltweit und mehr als die Hälfte der Unternehmen der Fortune Global 100 setzen die Software der Northern für die Kontrolle und Verwaltung ihrer Speicherumgebung ein. Die Northern ist über ihre sechs Niederlassungen auf dem globalen Markt vertreten und bedient von dort aus ihre Kunden: Vereinigte Staaten [Tampa, FL], Schweden [Stockholm], Frankreich [Biarritz], Vereinigtes Königreich [London] Deutschland [München] und BeNeLux [Amsterdam].

www.northern.net

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.