Schulung inklusive

Alles über Pflege, Wartung und Administration von Norman Endpoint Protection

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Norman Data Defense Systems bietet beim Kauf von Netzwerk-Lizenzen der Business Suite Norman Endpoint Protection kostenlose Online-Schulungen für die Systembetreuung an. In einem zweistündige Webinar werden der Aufbau und die Funktionsweise der Management-Konsole Norman Endpoint Manager erläutert und der technische Aufbau des Lizenzmodells vorgestellt. Daneben geht das Training ausführlich auf die Toubleshooting-Tools ein sowie auf mögliche Fehlerquellen bei der Konfiguration. Details zu Messaging-Möglichkeiten und ein Überblick über neue Funktionen der Schutzlösung runden das Webinar ab. Während der Präsentation steht der Referent via Telefonkonferenz sowie im Chat für Fragen der Anwender zur Verfügung. Interessenten finden die Schulungstermine unter www.norman.com/support/norman_training/de und können sich ebenfalls dort anmelden.

Norman Endpoint Protection (NPRO), Normans AV-Lösung für den Business-Einsatz, besteht aus dem Client-Modul Endpoint Protection und der Management-Konsole Endpoint Manager. Die Konsole ermöglicht die Konfiguration und das Management aller Antimalware-Produkte von Norman einschließlich der Inline Detection-Appliance Norman Network Protection. Als webbasierte Lösung kann die Konsole auch aus der Entfernung genutzt werden.

Systemvoraussetzungen

Der Einsatz von Norman Endpoint Protection erfordert mindestens Windows 200x mit aktuellen Service Packs; hardwareseitig sind 1 GHz CPU und 512 MB, besser 1 GB RAM Arbeitsspeicher erforderlich. Für ein Netzwerk mit bis zu 100 Clients sind mindestens 300 MB Festplattenspeicher nötig. Unterstützt werden alle gängigen Browser.

Norman Endpoint Protection ist bei allen Norman-Partnern erhältlich. Lizenzgrößen und Preise können sowohl bei den Partnern als auch bei Norman direkt unter sales@norman.de angefragt werden.

Norman zählt zu den führenden Unternehmen und Pionieren für die Entwicklung proaktiver Lösungen zur Absicherung von Unternehmensdaten und für die Entwicklung von Forensik-Tools zur Malware-Erkennung. Die Produkte von Norman schützen Endanwender und Netzwerke in Unternehmen jeder Größenordnung vor Malware und ermöglichen die Analyse von Schadcode. Norman wurde im Jahr 1984 in Oslo gegründet und vertreibt die Produkte weltweit über eigene Niederlassungen und ein ausgedehntes Partnernetz.

www.norman.de