Jowood bestätigt Arbeiten an Gothic 3 - Götterdämmerung Patch

(PresseBox) (Wien, ) JoWooD Entertainment setzt die eingeschlagene Qualitätsoffensive weiter fort und entwickelt gemeinsam mit dem "Community Patch Team" einen offiziellen Patch zu Gothic 3 - Götterdämmerung.

Die Finanzierung dieses Patches wird, wie bereits die früheren Arbeiten des CPT am "Community Patch 1.60" zu Gothic 3, komplett von JoWooD getragen. Das CPT arbeitet als professioneller Partner in bezahlter Auftragsarbeit von JoWooD.

Zielsetzung des Patches ist es sämtliche maßgeblichen Fehler des Programms zu beseitigen und Gothic 3 - Götterdämmerung zu einem stabil lauffähigen Produkt mit optimalem Spielerlebnis zu machen.

Hier einige der wichtigsten Neuerungen (aus dem einige hundert Einträge umfassenden) Changelog:

- Jede Menge Bugfixes

- Kampfsystem aus Gothic 3 1.74

- Angepasstes Balancing mitsamt neuem Händler-System

- Verbesserte Grafik

- Verbessertes Weltdesign

- Verbesserte Performance und Stabilität

"Wir haben uns nach dem beklagenswerten Release von Gothic 3 - Götterdämmerung, einige werden sich an unseren offenen Brief erinnern, höhere Qualitätsstandards gesetzt. Nur weil die Veröffentlichung des Produktes schon länger zurück liegt, bedeutet das nicht, dass JoWooD den Produktsupport nicht aufrecht erhält." erklärt Markus Reutner, Int. Product Marketing Manager JoWooD die Intentionen des Unternehmens.

Über das Community Patch Team

Das "Community Patch Team", welches mehrere Patches für Gothic 3 veröffentlich hat, wurde über die Jahre hinweg von einem Hobby-Projekt zu einer Institution im Gothic Fan-Universum. Schon seit den Arbeiten an Gothic 3 steht das Team für qualitativ hochwertige Arbeit aus Spielerhand.

"Wir freuen uns ungemein, dass wir eine Vereinbarung mit JoWooD treffen konnten und nun all den Gothic-Spielern und der gesamten Community auch für das Gothic 3-Addon zahlreiche Verbesserungen bereitstellen können. Der Patch wird großartig und lässt das Spiel in einem ganz neuen, völlig ungeahnten Glanz erscheinen."meint Peter Schramm, Mitglied des CPT.

Selbstverständlich wird der Patch als kostenloser Download zur Verfügung gestellt.

Der Release des offiziellen Patches zu Gothic 3 - Götterdämmerung ist für Dezember 2010 geplant.

Established in 1996, the company markets its products under two popular labels: DreamCatcher Games, featuring the critically-acclaimed, bestselling game Painkiller; and The Adventure Company, the number one brand for PC adventure game sales worldwide including award winning titles such as Syberia and Agatha Christie: And Then There Were None.

Die 1995 gegründete JoWooD Entertainment AG, gelistet im Mid Market Segment der Wiener Börse, ist ein Publisher und Distributor von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme.

JoWooD bietet darüber hinaus Distributionsdienstleistungen für Dritte (Publisher, Entwickler) an; diese Produkte werden über das weltweite Vertriebsnetzwerk der JoWooD Entertainment AG vertrieben.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte die Homepage http://corporate.jowood.com.