Jowood Productions erschliesst neue Vertriebswege in Frankreich und der Schweiz

(PresseBox) (Wien / Österreich, ) JoWooD Productions freut sich, sein europäisches Vertriebsnetz weiter auszubauen. So wurden für die Länder Schweiz und Frankreich zwei ausgezeichnete Partner gefunden, die sich ab sofort für die Distribution des JoWooD LineUps in ihren Core-Märkten verantwortlich zeichnen.

Schweiz:

Die im Juni 2006 gegründete Gametime AG, mit Sitz in Zürich, bietet eine vollumfängliche Dienstleistung in Sachen Marketing und Vertrieb von Computer-/Videospielen an. Sie kann auf ein Team mit langjähriger Erfahrung in der Branche zählen, welches die Charakteristiken des Schweizer Marktes genau kennt und entsprechend bearbeiten kann.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit JoWooD einen Partner in der Schweiz haben, mit dem ich bereits vor einigen Jahren zusammengearbeitet habe. Die Produkte von JoWooD ergänzen und bereichern unser Sortiment in bester Weise. Ich und mein Team freuen sich auf die Zusammenarbeit mit JoWooD." sagt Thomas Gutknecht "Wir freuen uns, mit Gametime einen starken, kompetenten Partner für die zukünftige Bearbeitung des Schweizer Marktes gefunden zu haben. Das Team profitiert von langjähriger Erfahrung und konnte uns durch seine starke Vertriebskompetenz überzeugen. Dies ermöglicht es uns, das Potential unserer Produkte bestens auszunutzen", meint Roland Hobiger, International Sales Manager JoWooD.

Frankreich:

Die in Paris ansässigen Verkaufsexperten von Midway übernehmen den Vertrieb von JoWooD Produkten in Frankreich. Stefan Berger, Head of Publishing bei JoWooD zeigt sich erfreut:"Bei Midway handelt es sich um einen Branchenprofi, der auf langjährige Erfahrung im Vertrieb von Triple A, als auch Casual Games setzt. Diese Kooperation bietet eine hervorragende Chance, mit unseren Produkten den französischen Markt abzudecken."

"Mit Titeln wie Yoga, ArcaniA - A Gothic Tale und weitere vielversprechende Titel aus dem Casual-Bereich der Adventure Company, liefert unser Lineup nun einzigartige Spielerfahrungen. JoWooD's Produktpalette ist ein hervorragender Genre-Mix aus qualitativ hochwertigen Titeln." kommentiert Frédéric Bichat, General Manager of Midway Games SAS.

Die JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) ist eine im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistete Unternehmung und einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage http://corporate.jowood.com