Jowood Entertainment AG (Jowood) erweitert Line-Up und Kooperation mit HMH Interactive

Weltweiter Vertrieb von Book of Unwritten Tales und Haunted wurde übernommen

(PresseBox) (Wien, ) Zusammen mit HMH Interactive wird JoWooD zwei hochqualitative Adventure Titel auf den Markt bringen und für BOOK OF UNWRITTEN TALES und HAUNTED den weltweiten Vertrieb für PC DVD übernehmen.

BOOK OF UNWRITTEN TALES - die preisgekrönte Point & Click Adventure Referenz erschien bereits im ersten Quartal 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erhielt von allen Magazinen und den Spielern ausgezeichnetes Feedback. JoWooD Entertainment wird den Vertrieb weltweit übernehmen und freut sich schon auf den Release der lokalisierten Versionen. Fokus wird bei der Lokalisation natürlich auf die humorvolle Hommage an die großen Bücher und Filme des Rollenspiel- und Fantasy Genres gelegt, hier wird JoWooD die besten Übersetzer und Voice Actors anheuern, um die ausgezeichnete Qualität der deutschen Version in diesem Bereich auch international gewährleisten zu können. Über 40 Charakteren wird so auch multilingual "Leben" eingehaucht, damit der Spieler über 150 knackige und herausfordernde Rätsel in mehr als 60 liebevoll gestalteten Schauplätzen lösen kann. Mit BOOK OF UNWRITTEN TALES steht international DER Adventure Release des Jahres 2010 bevor - Releasedatum Winter 2010.

HAUNTED - ein neues Adventure vom Genre Spezialisten Deck13, bekannt durch international erfolgreiche Adventure Klassiker wie "ANKH" und "Jack Keane", knüpft an die hohe Qualität der bereits veröffentlichten Spiele an und wird erneut durch eine stimmige Storyline und herausfordernde Kombinationsrätsel bestechen. HAUNTED entführt den Spieler gemeinsam mit dem Hauptcharakter Mary zu diversen Locations. Nach dem Tod ihrer Schwester findet sich Mary ganz alleine auf den Straßen Londons des 19. Jahrhunderts wieder. Doch nicht lange ist Mary alleine in den unheimlichen Gassen, nach einiger Zeit vernimmt sie die Stimme ihrer Schwester in ihrem Kopf die sie um ihre Hilfe bittet... Doch auch im weiteren Spielverlauf bleibt Mary nicht allein.... Sie bekommt "übernatürliche" Begleiter in Form von Geistern, die Mary im Verlauf des Spiels unterstützen werden - natürlich begegnet dem Spieler auch hier wieder der typische Deck 13 Humor.

"Mit den beiden Adventure Referenzen HAUNTED und BOOK OF UNWRITTEN TALES haben wir zwei ausgezeichnete Adventure Spiele "made in Germany" gezeichnet und freuen uns schon, diese beiden A Titel weltweit vertreiben zu können. Sowohl Marketing als auch Vertrieb sind hochmotiviert und freuen sich, diese Softwareperlen vermarkten zu dürfen. Mit den beiden Spielereleases werden wir uns und unser Label "THE ADVENTURE COMPANY" an der Spitze des Adventure Genres behaupten" freut sich Stefan Berger, Head of Business Development JoWooD Entertainment.

Über HMH

Die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH wurde im Jahr 1995 als Vertriebsgesellschaft für elektronische Medien gegründet. Das als hundertprozentige Tochter der Hexaglot Holding GmbH zur Langenscheidt-Verlagsgruppe München gehörige Verlagsunternehmen zählt heute 20 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 15 Mio. Euro pro Jahr. Neben dem Großhandel mit elektronischen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz für über 20 Verlage und mit 300 Softwaretiteln im Programm führte eine strategische Neuausrichtung Mitte 2007 zur Entwicklung eigener Softwaretitel. Neben nützlicher Anwender-Software, die unter der Marke 'zoneLINK' vermarktet wird, erscheinen unter dem Label 'HMH INTERACTIVE' Software-Produkte in den Bereichen Knowledge, Kids, Productivity&Utilities sowie Spiele für PC, Mac und die Konsolen Nintendo DS und Wii(TM) .

Mehr Informationen unter www.hmh.de

Die 1995 gegründete JoWooD Entertainment AG (ATXPrime: JWD), gelistet im Prime Market Segment der Wiener Börse, ist ein Publisher und Distributor von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme.

JoWooD bietet darüber hinaus Distributionsdienstleistungen für Dritte (Publisher, Entwickler) an; diese Produkte werden über das weltweite Vertriebsnetzwerk der JoWooD Entertainment AG vertrieben.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte die Homepage http://corporate.jowood.com.