JoWooD kündigt mit 'Die Gilde 2- Renaissance' ein neues StandaloneAddon im Gilde Universum an

(PresseBox) (Wien, Österreich, ) JoWooD Entertainment gibt heute Details zum neuen Standalone-Add-On zu "Die Gilde 2" bekannt: Diese außergewöhnlich umfangreiche Erweiterung ist unter dem Namen "Die Gilde 2 - Renaissance" geplant.

"Die Gilde 2 - Renaissance" handelt vom Ausklang eines finsteren Zeitalters, in dem Kirche und Adel ganz Europa im Würgegriff halten und der unermessliche Reichtum der Adelsgeschlechter auf den Schultern des einfachen Volkes erwirtschaftet wird. Nun jedoch, im 14. Jahrhundert, beginnt der Wandel. Bürgerliche, Handwerker und Händler, gewinnen an Einfluss und Wohlstand. Immer mehr Leute lernen Lesen und Schreiben, der Adel büßt an Privilegien und Freiheit ein. Dies ist der Beginn der Renaissance, einem Zeitalter des Ausgleichs, der Rückgewinnung individueller Freiheiten und eine Blütezeit von Handel, Kunst und Handwerk. "Die Gilde 2 - Renaissance" entführt Sie in diese aufregende Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs. Können Sie mit den Herausforderungen der neuen Zeit Schritt halten?

Mit diesem Add-On wird die Welt von "Die Gilde 2" noch größer und vielfältiger gestaltet, dem Spieler bieten sich unzählige, oft unerwartete Herausforderungen. Neun völlig neue Berufe erlauben dem Spieler völlig neue Formen der Entwicklung seiner Dynastie: Söldner, Totengräber, Steinmetz, Gaukler, Kaschemmenwirt, Bankier, Müller, Obstbauer und Steinbrecher. Zusätzlich dazu bietet das komplett überarbeitete Titelsystem neue Möglichkeiten für den Spieler. Man muss sich nun zum Beispiel auch einen guten Ruf beim Adel verschaffen, um einen neuen Titel zu erlangen, was man durch Beisteuerung von Landsknechten für den nächsten Kriegszug oder eigene Teilnahme als Offizier erreichen kann.

Dank verbesserter KI sterben Dynastien nun nicht mehr so einfach aus. Zudem wird die Welt von "Die Gilde 2" deutlicher lebendiger gestaltet, so dass wilde Tiere durch die Spielwelt streifen und Charaktere wie Hafenarbeiter, Betrunkene oder Landstreicher die Welt realistischer gestalten.

Neue Features

- Neue Szenarien

Zusätzliche Szenarien wie "Die Alpen" und "Die freie Republik Niederlande" ergänzen die Welt von "Die Gilde 2"

- Neun neue Berufe

Der Spieler kann zwischen neun weiteren Berufen wählen und sich so zwischen verschiedenen Charakteren entscheiden

- Kartenerweiterung

Die Karten sind bis zu vier Mal größer als im Original "Die Gilde 2"

- Krieg und Frieden

In der neuen Spielwelt kann es immer wieder zum Krieg kommen, was taktisches Vorgehen des Spielers erfordert

- God-Measures

Unterschiedliche Maßnahmen, wie Kauf eines Titels oder Amtsbewerbung, können ohne dem Beisein der Charaktere durchgeführt werden - so auch die "Zwangsehe", was dem Spieler langwierige Liebeswerbung erspart.

Mit vielen Details, neuen Gebäuden und Berufen, einem extra für das Add-On komponierten Soundtrack und überarbeitetem Gerichtsverhandlungssystem sei "Die Gilde 2 - Renaissance" sowohl interessierten Gilde-Neulingen als auch erfahrenen"Gilde"-Veteranendringend ans Herz gelegt.

Release: 2. Quartal 2010
Plattform: PC
Genre: Life & Strategy Simulation

Established in 1996, the company markets its products under two popular labels: DreamCatcher Games, featuring the critically-acclaimed, bestselling game Painkiller; and The Adventure Company, the number one brand for PC adventure game sales worldwide including award winning titles such as Syberia and Agatha Christie: And Then There Were None.

DreamCatcher products include titles for Windows® as well as leading hardware platforms – the Xbox 360™, PlayStation® 3, Nintendo DS™ and Wii™.

JoWooD Entertainment AG (ATXPrime: JWD) is listed in the Prime Market segment of the Vienna stock exchange. JoWooD is a publisher of computer and videogames, releasing international acclaimed, highquality entertainment software for all existing and upcoming gaming systems.