JoWooD Productions Adventures stürmen BigFish Games Charts

Top Downloads in den ersten Tagen

(PresseBox) (Liezen, ) JoWooD Productions Adventure Titel stürmen den Casual Games Markt in Frankreich und Deutschland. Zusammen mit dem Partner BigFish Games bietet der österreichische Publisher einige seiner Spiele nun auch online über die BigFish Plattform (www.bigfishgames.de) an.

Als erster Titel stürmte in Deutschland vor einigen Wochen "Agatha Christie: Mord im Orient Express" die Downloadcharts und platzierte sich sofort unter den Top 10; im Bereich "Große Abenteuer" sicherte sich das Spiel sogar den ersten Platz. An diesen Erfolg knüpfte auch der zweite Agatha Christie Titel "Und dann gabs keines mehr" an und reihte sich sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung in die Top 3 der Abenteuer-Charts ein.

Seit letzter Woche ist nun auch Safecracker auf Bigfish Games erhältlich und setzte sich in Frankreich kurz nach Release bereits auf Platz 1 der Verkaufscharts. Auch in Deutschland gelang mit Platz 5 ein großartiger Einstieg und das Puzzle-Spiel verdrängte in der Kategorie "Große Abenteuer" "Agatha Christe: Und dann gabs keines mehr" von Platz 1.

"Für uns stellt die BigFish Games Plattform den idealen Platz dar um die Adventures auch dem Casual Games Publikum zugänglich zu machen", erklärt Stefan Berger, Head of Business Development JoWooD.

In Zukunft wird JoWooD auch weiter bekannte Spiele aus dem Lineup auf BigFish Games veröffentlichen. So sind unter anderem der Release der Bösen Nachbarn Serie als auch weitere Veröffentlichungen aus dem Back Catalogue geplant.

Über BigFish Games:

Big Fish Games, ein weltweit führendes Unternehmen und Innovator in der Branche der Onlinespiele, produziert und liefert die weltbesten Spiele und Spielerlebnisse. Big Fish Games Studios entwickelt und veröffentlicht die in der Branche führenden Marken für Computer, Mobilgeräte und Konsolen. Sein Portefeuille beliebter Spiele umfasst Mystery Case Files®, Hidden Expedition(TM) , Azada(TM) und Fairway Solitaire(TM) . Über das Portal von Big Fish Games unter www.bigfishgames.com werden weltweit mehr Spiele vertrieben als über jede andere Onlinesite. Mit der Einführung von A New Game Every Day!(TM) wird Benutzern eine sich rapide vergrößernde Auswahl von Inhalten angeboten.

Die JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) ist eine im Prime Market Segment der Wiener Börse gelistete Unternehmung und einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage http://corporate.jowood.com.