JoWooD Entertainment veröffentlicht Patch zu "Die Gilde 2"

(PresseBox) (Wien, ) JoWooD Entertainment AG unterstreicht den eingeschlagenen Qualitätskurs mit einem abschließenden Patch zu "Die Gilde 2". Dieser behebt sämtliche bisher erkannten Probleme der Engine und führt einige Änderungen in der Spielbalance ein, die gemeinsam mit der Fan- Community erarbeitet wurden.

Zahlreiche neue Features ergänzen die mittelalterliche Welt von "Die Gilde 2": Wie bisher baut der Spieler seine Dynastie auf, durch den Fleiß von Handwerkern ebenso wie durch Intrigen, Liebeswerbung, Ausbildung und manchmal auch vergiftete Dolche... Neu ist etwa die die Zwangsheirat, mit der sich ein wohlhabender Charakter die sonst zeitaufwändige Eheanbahnung ersparen kann. Zudem sorgt ein komplett überarbeitetes Bestechungssystem dafür, das skrupellose Gilde-2-Patriarchen nun noch mehr Macht über Rathaus und Gericht ausüben können. Damit auch erfahrene Gilde-2-Veteranen all dies in ungewohnter Umgebung ausprobieren können, enthält dieser umfangreiche Content-Patch auch eine brandneue Karte im Stil des alten Wien.

"Zahlreiche unserer Spiele sind als Dauerbrenner bekannt, die auch nach Jahren noch über eine treue und oft hochaktive Fanbasis verfügen," erklärt Clemens Schneidhofer, PR Coordinator JoWooD Entertainment. "Mit derart aufwändiger Produktpflege auch für ältere Titel stärken wir den Brand, bieten dem Spieler interessante Neuigkeiten - und wer weiß, vielleicht bereiten wir ja so eine weitere Fortführung unserer bewährten Gilde-Spielereihe vor?"

Established in 1996, the company markets its products under two popular labels: DreamCatcher Games, featuring the critically-acclaimed, bestselling game Painkiller; and The Adventure Company, the number one brand for PC adventure game sales worldwide including award winning titles such as Syberia and Agatha Christie: And Then There Were None.

Patch "TG2_20_to_22":
Link Patch DownloadLink (55MB):

Patchlog

Patch ist mit Seeräuber der Hanse, Gold Edition, Universe Edition und der Königsedition kompatibel.

JoWooD Entertainment AG (ATXPrime: JWD) is listed in the Prime Market segment of the Vienna stock exchange. JoWooD is a publisher of computer and videogames, releasing international acclaimed, highquality entertainment software for all existing and upcoming gaming systems.