Arcania-Gothic 4 Released - Neuer Trailer Online!

JoWooD Entertainment veröffentlicht den vierten Teil des Rollenspielepos Gothic

(PresseBox) (Wien, ) Nach drei Jahren Entwicklung sind JoWooD Entertainment und die BVT Group hoch erfreut, den heutigen Release von ArcaniA-Gothic 4 für PC, bekanntzugeben. ArcaniA-Gothic 4 für Xbox(TM) 360 wird ab 15. Oktober 2010 im Handel erhältlich sein.

Der vierte Teil der renommierten Gothic Serie spielt etwa 12 Jahre nach den Ereignissen aus "Gothic 3" und lädt den Spieler erneut zu einer fantastischen Reise durch ein vom Krieg zerrüttetes Land ein. Der zuvor namenlose Held, mittlerweile König Robar der Dritte, kommandiert sein strenges und zerstörerisches Regiment über Myrtana und die südlichen Inseln. Glücklicherweise leben nicht alle Untergebenen in Angst und Unterwerfung und ein neuer Held tritt hervor, mit der Absicht seine Lieben zu rächen: Ein unscheinbarer Schafhirte von der Insel Feshyr macht sich auf die lange und gefährliche Reise zum Palast des Königs.

"Wir freuen uns über diesen lang erwarteten Release!" so Clemens Schneidhofer, Int. PR Manager JoWooD Entertainment. "Alle Beteiligten der Spielentwicklung, Spellbound, JoWooD und Dreamcater sind sich sicher, dass loyale Fans der Gothic Serie, sowie Neu-Entdecker, sich über das Spiel freuen und zahlreiche schöne Spielstunden erleben werden."

Der Release-Trailer ist ab sofort hier verfügbar: www.worldofgothic.de

Weitere Infos finden Sie auf www.arcania-game.com

Über BVT Group

Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta wurde 1976 gegründet und hat seither 185 geschlossene Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 5,6 Mrd. Euro und rund 65.000 Anlegern initiiert. Die Schwerpunkte der Emissionstätigkeit liegen in den Bereichen US-Immobilien, deutsche Immobilien, Alternative Investments (wie Games-, Private Equity- und Lebensversicherungszweitmarkt-Fonds) sowie Energie und Umwelt als Kapitalanlage. Den Wachstumsmarkt Games als attraktive Investitionsmöglichkeit für Privatanleger erschloss BVT bereits 2003. Nach einem Private Placement wurden bislang 5 Publikumsfonds mit einem Gesamtvolumen von nahezu 120 Mio. Euro mit 7.000 Investoren aufgelegt. In Kooperation mit dem Fachpartner Attaction wurden bislang 17 Game-Produktionen realisiert, darunter drei Nr.1-Hits. Wiederholt ist BVT in seiner über dreißig jährigen Firmengeschichte als Pionier für neue Produktlinien hervorgegangen. Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen mit dem "Scope Special Award für Innovation" ausgezeichnet, in 2006 erhielt BVT die "Scope Investment Awards" in den Kategorien "Geschlossene Immobilienfonds Global" und "Geschlossene Private Equity-Fonds". 2009 erhielt der BVT-Gründer Harald von Scharfenberg den Scope Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Die 1995 gegründete JoWooD Entertainment AG, gelistet im Mid Market Segment der Wiener Börse, ist ein Publisher und Distributor von Computer- und Videogames. JoWooD vermarktet und veröffentlicht international hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme.

JoWooD bietet darüber hinaus Distributionsdienstleistungen für Dritte (Publisher, Entwickler) an; diese Produkte werden über das weltweite Vertriebsnetzwerk der JoWooD Entertainment AG vertrieben.

Für weitere Informationen besuchen sie bitte die Homepage http://corporate.jowood.com.