NCPower erzielt 'Hattrick' in der Schweiz

(PresseBox) (München, ) .
- Mit TeleZüri entscheidet sich dritter Schweizer Regionalsender für NCPower von NorCom
- NCPower kommt als Newsroom- und Media Asset Management-System zum Einsatz

NorCom konnte mit ihrem bewährten Produkt NCPower den Schweizer 'Hauptstadtsender' TeleBärn überzeugen. Dies ist - nach TeleBiel und TeleZüri - der dritte Auftrag aus der Schweiz in Folge. Durchgesetzt hat sich abermals das Team aus NorCom und dem Partner Jordi AG Communication aus Zürich, der Schweizer Spezialist für Kommunikations-Systeme.

Grund für die Entscheidung für NCPower war vor allem die Abbildung des kompletten Redaktions-Workflows in einem System und die optimale Anpassbarkeit der Software. Diese Vorzüge erlauben Journalisten und Redakteuren flexibler, besser und schneller zu produzieren. Hinzu kommt, dass NCPower aktuelle Standards nutzt und damit die Kosten für das Systemmanagement - sowohl bei der Anschaffung als auch im Betrieb - reduziert.

TeleBärn ist Teil der Espace Media Gruppe, die wiederum zur Tamedia AG gehört. Zum Portfolio der Tamedia AG gehört auch der Sender TeleZüri, der bereits mit NCPower arbeitet.

'Empfehlungsaufträge sind das schönste Kompliment für unsere Arbeit', freut sich Dr. Tobias Abthoff, Vorstand der NorCom AG. 'Die Beauftragung durch den dritten Schweizer Sender zeigt, dass wir zusammen mit unserem Partner Jordi AG einen guten Ruf in der Schweiz genießen. Das ist auch ein Beweis dafür, dass NCPower hält, was es verspricht: messbare Effizienzerhöhung, einen reibungslosen journalisten Workflow und schlanke Strukturen.'