Nokian Tyres Reifenhandelskette Vianor wächst und eröffnet 900ste Filiale

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Reifenhandelskette Vianor des finnischen Winterreifenspezialisten Nokian Tyres wächst schnell weiter und hat ihr 900stes Reifen-Outlet in Bukarest, Rumänien, eröffnet. In kurzer Zeit stärkte Vianor ihre Position im Balkan durch Erhöhung ihrer Netzwerk-Partner in Bulgarien und durch die Expansion nach Rumänien im letzten Herbst. In Deutschland gibt es zehn Vianor-Niederlassungen. Anfang 2012 wird die Reifenkette ihren Betrieb in Serbien aufnehmen. Das Distributionsnetzwerk von Nokian Tyres soll durch die Vergrößerung von Vianor im Balkan verbessert werden, wo der Winterreifenverkauf durch die neue Gesetzgebung wächst.

Vianor - stark expandierende Reifenhandelskette des finnischen Winterreifenspezialisten Nokian Tyres mit 900 Filialen

Als führender Winterreifenspezialist der Welt und einziger Reifenhersteller konzentriert sich Nokian Tyres auf Produkte und Dienstleistungen, die den Menschen das sichere Fahren unter nordischen Bedingungen erleichtern. Das Unternehmen hat vier Hauptmärkte: Die nordischen Länder, Russland und die GUS-Staaten, Mittel- und Osteuropa und Nord-Amerika.

Die Vianor-Reifenkette will eine starke Marktposition in Nokian Tyres' strategischen Hauptmärkten erreichen, baut ihr internationales Franchise- und Partner-Netzwerk planmäßig aus und hat jetzt 900 Filialen. Als Speerspitze bei der Erreichung von Nokians Wachstumszielen will Vianor die führende Reifenkette vor Ort sein. Besonders stark ist Vianor in den nordischen Ländern, Russland und der Ukraine, wobei die Mehrheit der Vianor-Filialen nach dem Franchise- oder Partner-Prinzip betrieben werden und nur einige Nokian Tyres direkt gehören. In Deutschland gibt es bereits zehn Standorte.

Das Sortiment von Vianor besteht aus Pkw- und Lieferwagenreifen, Lkw-Reifen und schweren Reifen. Neben den Produkten der Marke Nokian Tyres verkauft das Handelsunternehmen Reifen anderer führender Hersteller und weitere Autoteile wie Felgen, Batterien und Stoßdämpfer. Zu den bei Vianor erhältlichen Dienstleistungen zählen Reifenwechsel und -montage sowie Ölwechsel, Schnellwartungen und Reifeneinlagerung.

www.nokiantyres.de