Nokian Heavy Tyres

Weltmarktführer und Vorreiter bei Forstmaschinenreifen

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nokian Heavy Tyres aus Finnland ist weltweit Marktführer bei den Forstmaschinenreifen. Das Unternehmen konzipiert seit den 60er Jahren Spezialreifen für die in den nordischen Ländern entwickelten CTL-Forstmaschinen. Das Produktsortiment umfasst Forstmaschinenreifen sowohl für Cut-To-Length-Maschinen (CTL-Maschinen) als auch für Full-Tree-Maschinen (FT-Maschinen) oder Skidders. Zu den bekannten Spitzenprodukten zählen unter anderem der fortschrittlichste Forstmaschinenreifen der Welt Nokian Forest Rider und der Nokian Forest King F, der durch seine hervorragende Betriebssicherheit besticht. Darüber hinaus umfasst das Produktsortiment Spezialreifen für Traktoren, die teilweise oder hauptsächlich im Wald eingesetzt werden. Die hochwertigen Produkte von Nokian Heavy Tyres sind für ihre sehr hohe Qualität bekannt. Sie bieten den Benutzern viele Einsatzstunden und zuverlässige Funktionalität unter den wechselhaften Einsatzbedingungen bei der Holzernte.

Als Ergebnis der Forschungs- und Entwicklungsarbeit gemeinsam mit den Kunden sind alle Produkte innovativ und halten lange. Nokian Heavy Tyres ist für seinen sachkundigen, flexiblen und branchenführenden Kundendienst bekannt.

Der Pionier der Umweltfreundlichkeit

Unter den Reifenherstellern ist Nokian Tyres der Pionier der Umweltfreundlichkeit. Als erster Reifenhersteller der Welt verzichtete das Unternehmen auf den Einsatz von schädlichen Ölen in seinem Produktionsprozess und ging zum ausschlie?lichen Gebrauch von gereinigten Ölen über.

Umweltfreundlichkeit ist das zentrale Leitprinzip der Produktentwicklungsphilosophie von Nokian Tyres. Alle Produkte werden so konzipiert, dass sie die Umwelt möglichst wenig belasten. Die Gummimischungen, Laufflächen und Strukturen der Spezialreifen halten dem harten Verschlei? gut stand, was dem Anwender viele Einsatzstunden und eine garantierte Funktionalität unter anspruchsvollen Bedingungen bringt. Die leicht abrollenden Reifen reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die Kohlendioxid-Emissionen. Der Produktentwicklung gelingt es immer wieder, die Vibration und das Reifengeräusch kontinuierlich zu verringern.

Nokian Heavy Tyres Ltd. gehört zum Nokian Tyres Konzern. Neben Forstmaschinen- und Landwirtschaftsmaschinenreifen umfasst das Produktprogramm Reifen für verschiedene Arbeitsmaschinen für Häfen und Terminals, Bergwerke, Erdbewegung und Straßenwartung.

www.nokianheavytyres.com/deutsch