Lebe 20 Leben in nur einem Monat - Das interaktive Spiel Nokia 20Lives startet am 19. September

Der Nachfolger des erfolgreichen Nokia Game verspricht sensationelle neue Spielerlebnisse

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit Nokia 20Lives ruft Nokia ein neues spannendes, interaktives Abenteuer ins Leben, das die Nachfolge des beliebten Nokia Game antritt. Nokia 20Lives bietet mit Elementen aus der Welt von Games, Film, Mode und Musik Spielerlebnisse einer neuen Generation, denn sie verlaufen mobil und online. Nach dem Startschuss am 19. September haben die Teilnehmer des neuen Spiels die einzigartige Möglichkeit, in die Rolle anderer Menschen zu schlüpfen – nicht nur einmal oder zwei Mal, sondern 20 Mal. Nokia 20Lives hat 20 fiktive Charaktere und gibt den Spielern die Möglichkeit, einen aufregenden Tag im Leben dieser Charaktere zu verbringen. Das Internet-basierte Spiel Nokia 20Lives wird von Nokia für 21 europäische Länder angeboten und kann in elf Sprachen gespielt werden.

„Jeder von uns hat schon mal davon geträumt, jemand anderes zu sein. Mit Nokia 20Lives ermöglichen wir den Nutzern eines Mobiltelefons, diesen faszinierenden Traum Realität werden zu lassen. Nokia 20Lives ist mehr als ein Spiel: Es bietet die einzigartige Gelegenheit, an den Erfahrungen eines anderen Menschen teil zu haben und für einen ganzen Tag lang sein Leben zu leben", so Heikki Tarvainen, Vice President of Marketing, Mobile Phones, Nokia. „Das außerordentlich erfolgreiche Nokia Game, das bisher fünf Mal von Nokia angeboten wurde, hat uns gezeigt, wie wir
Mobiltelefonnutzer unterhalten und inspirieren können. Wir sind davon überzeugt, dass das einzigartige Konzept von Nokia 20Lives eine frische neue Art ist, mit der wir Menschen mit unseren Produkten und der Marke Nokia in Berührung bringen und gleichzeitig innovative Möglichkeiten der Interaktion bieten können."

Ein neuer Tag, ein neues Leben - nur bei Nokia 20Lives

25 Tage lang bietet Nokia 20Lives ein ganz neues und anderes Spielerlebnis. Während das frühere Nokia Game Abenteuer mit zeitlich begrenzten Aufgaben und Rätseln lieferte, bei denen es auf die Fähigkeiten der Spieler ankam, entführt Nokia 20Lives die Spieler in das Leben von 20, in zufälliger Reihenfolge vorgestellten fiktiven Personen. Die Spieler sehen die Welt mit den Augen dieser Charaktere, treffen deren Freunde und Familie, erledigen deren Job und treffen deren Entscheidungen. Abhängig davon, welche Wahl der Spieler jeweils trifft, wird sein Leben in Nokia 20Lives erfolgreich verlaufen oder nicht.

Nokia 20Lives nutzt Videos und animierte Bilder im Internet sowie SMS-Mitteilungen, E-Mails und Sprachmitteilungen, um mit den Spielern zu kommunizieren. Während des Spiels können die Teilnehmer ein Mobiltelefon gewinnen oder um die Hauptpreise kämpfen, die alle einen Bezug zum Leben der 20 verschiedenen Charaktere haben. Zu gewinnen gibt es dabei unter anderem einen Flug in einem Hubschrauber, ein Wellness-Wochenende oder eine Reise nach Monaco zu einem Formel 1-Event.

Mit seinen 20 fiktiven Charakteren bietet Nokia 20Lives eine bunte Mischung interessanter Persönlichkeiten aus der faszinierenden Welt der Medien, der Musik, des Filmbusiness’ und der Mode: Power-Frauen und biedere Vertreter, Schauspielerinnen und Playboys, Fotografen und Paparazzi - um nur einige zu nennen. Alle Charaktere im Spiel sind an irgendeinem Punkt in ihrem Leben mit den anderen verbunden. Wie und wo, werden die Spieler während des Spiels herausfinden.

Anmeldung zur Teilnahme unter www.nokia.com/20Lives

Die Teilnahmevoraussetzungen für Nokia 20Lives sind ein Internetzugang, eine E-Mail-Adresse und ein Mobiltelefon, das den Empfang von SMS-Mitteilungen unterstützt. Teilnehmen können alle Mobiltelefonnutzer ab 16 Jahren in den 21 beteiligten Ländern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ab dem 29. August 2005 läuft die Anmeldung zu Nokia 20Lives und ist auch noch während des laufenden Spiels bis zum 11. Oktober 2005 unter www.nokia.com/20Lives möglich. Das Spiel beginnt am 19. September und endet am 13. Oktober 2005. Es kann in 21 europäischen Ländern und in elf verschiedenen Sprachen gespielt werden.

Vor Nokia 20Lives richtete Nokia mit dem Nokia Game insgesamt fünf Mal ein interaktives Abenteuer mit mobilen und Online-Spielelementen aus. Seit 1999 weckte das Nokia Game großes Interesse und sprach Millionen von Spielern an. Es verband die Menschen miteinander und demonstrierte gleichzeitig die zunehmende Bedeutung von unterhaltenden Inhalten in der mobilen Welt.