Das Nokia 6125: kompakt und leistungsstark im schicken Klapp-Design

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nokia erweitert heute mit dem Nokia 6125 Mobiltelefon sein beliebtes Produktportfolio im mittleren Preissegment. Das schlanke und kompakte Nokia 6125 bietet ausgezeichnete Leistung und überzeugende Funktionen, darunter eine 1,3-Megapixel-Kamera, Unterstützung für Bluetooth Funktechnik und einen digitalen Musik-Player – alles in einem modernen Klapp-Design. Das Nokia 6125 unterstützt Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen und wird voraussichtlich im Verlauf des zweiten Quartals 2006 erhältlich sein. Ohne Mobilfunkvertrag und Steuern wird der Verkaufspreis voraussichtlich bei rund 230 Euro liegen.

„Das neue Nokia 6125 vereint leistungsstarke Funktionen in einem kompakten Design – entscheidende Kriterien für den Kauf von „klassischen“ Mobiltelefonen. Mit seinen umfangreichen Funktionen ist das Nokia 6125 Mobiltelefon ideal, um Beruf und Freizeit zu koordinieren", so Aage Snorgaard, Senior Vice President, Mobile Phones, Nokia.

Die Kombination aus allen wichtigen Funktionen, ausgezeichnetem Bedienkomfort und dem ergonomischen Tastenfeld macht das Nokia 6125 zu einem ausgewogenen Mobiltelefon. Das in Silber und Schwarz gehaltene Design wird durch raffinierte Details und zwei brillante Farbdisplays optimal ergänzt. Das Nokia 6125 verfügt über eine 1,3-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom, eine Videoaufnahme-Funktion und eine spezielle Kamerataste, mit der sich spontan Fotos und Videos aufnehmen lassen.

Darüber hinaus bietet das Nokia 6125 umfassende Verbindungsmöglichkeiten, darunter Bluetooth Funktechnik, Infrarot- und USB-Verbindungen, die für einen schnellen und mühelosen Datenaustausch mit anderen Geräten sorgen. Dank verschiedenster Mitteilungsfunktionen wie MMS (Multimedia Messaging Service), Instant Messaging, Push-to-talk und Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen bleiben Nutzer des Nokia 6125 Mobiltelefons leicht mit anderen in Verbindung. Zudem verfügt das Nokia 6125 über einen Macromedia Flash Player zur Wiedergabe von Filmen und Spielen. Für einen bequemen mobilen E-Mail-Zugriff sorgt der im Nokia 6125 integrierte E-Mail-Client mit Unterstützung für Anhänge. Das Flug-Profil ermöglicht den Nutzern, auch während eines Fluges mit dem Kalender zu arbeiten oder Musik zu hören. Damit ist das klassische Nokia 6125 ein idealer Begleiter für jeden, der häufig auf Reisen ist.

Auch der Entertainmentgedanke kommt beim Nokia 6125 nicht zu kurz, denn es verfügt über einen integrierten Musik-Player, der verschiedenste digitale Sound-Formate unterstützt, darunter MP3, MP4, eAAC+ und WMA. Ein besonderes Klangerlebnis bietet das Nokia 6125 auf Grund der Unterstützung für Stereo-Audio-Übertragung über Bluetooth Funktechnik. Weitere Funktionen wie UKW-Stereo-Radio, Visual Radio und Video-Klingeltöne runden das Angebot an Unterhaltungsfunktionen ab. Musikdateien, Fotos und Videos können bequem auf microSD-Speicherkarten gespeichert werden, die sich in den Hot-swap-fähigen Steckplatz des Nokia 6125 einsetzen lassen.