AXIANS Carrier & Service Provider Days 2010

Zum neunten Mal in Folge: AXIANS richtet Aktionstage für Carrier & Service Provider vom 02. bis 03. September in Soltau aus

(PresseBox) (Köln, ) Die unter der Marke AXIANS agierende NK Networks & Services GmbH veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal in Folge die AXIANS Carrier & Service Provider Days 2010. Die Veranstaltung, die vom 02. bis zum 03. September in Soltau stattfindet, wird von Insidern als das Branchenhighlight in Deutschland geschätzt. In diesem Jahr liegen die thematischen Schwerpunkte auf den Bereichen Broadband Access, Optical Transport sowie Data Center Services. Zwölf hochkarätige Branchenvertreter und experten von führenden Unternehmen wie Cisco, Juniper, Keymile oder Ciena werden auf der zweitägigen Veranstaltung zu Wort kommen.

Wie im vergangenen Jahr wird der hochmoderne Technical Demo-Truck von AXIANS-Partner Infinera zur Live-Demonstration der neuesten Systemtechnologien vor Ort sein. Infinera bietet weltweit digitale optische Netzwerk-Systeme für Telekommunikationsunternehmen an und gilt als Pionier der photonischen Integration.

Darüber hinaus wird erstmalig Steffen Ortwein von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung als Vertreter einer staatlichen Institution auf den Carrier & Service Provider Days dem Publikum einen neuen Blickwinkel aufzeigen. "Als Referent für ländliche Strukturentwicklung wird Ortwein den anwesenden Gästen einen spannenden Ausblick auf die Entwicklungsperspektiven im ländlichen Raum geben können", sagt Jens Wulff, Executive Board Member - Manager BU CSP von AXIANS.

"Schon die Liste der Vortragenden zeigt, wie sich unsere Carrier & Service Provider Days im Verlauf der Jahre als einer der wichtigsten Branchentreffs in Deutschland etabliert haben", bemerkt Wulff. "Meinungsführer der Branche aus der ganzen Bundesrepublik nutzen die Gelegenheit Jahr für Jahr gerne zum persönlichen Austausch und zum Knüpfen und Pflegen von Kontakten."

Nach der überaus positiven Resonanz der vergangenen Jahre erwartet AXIANS auch in Soltau erneut hohe Teilnehmerzahlen. Eine Anmeldung ist noch bis zum 20.08.2010 möglich.

NK Networks & Services GmbH

Die Marke AXIANS der VINCI Energies steht für konvergente und skalierbare Netzwerklösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Bildkommunikation. In Deutschland ist AXIANS durch NK Networks & Services vertreten. Das Lösungsportfolio umfasst Network Security, IP Communication und Network und Application Performance Management sowohl für Enterprise Kunden als auch Carrier & Service Provider. Die Dienstleistungen decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab: Von der Beratung über die Konzeption bzw. das Redesign und die Realisierung von Netzen bis hin zu Wartung, Schulung und Betrieb. In einem Team zertifizierter Systemingenieure stehen AXIANS Experten lokal, national oder international für IT-Projekte zur Verfügung, ganz nach den individuellen Anforderungen. Zu den Kunden zählen führende Wirtschaftsunternehmen, Carrier, Banken, Versicherungen, Energieversorger, IP Service Provider ebenso wie Medien- und Verkehrsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Universitäten. Der Deutsche Bundestag setzt ebenso wie die Flughafengesellschaften in Frankfurt am Main, Köln und München auf AXIANS Netzwerke. Die dezentrale Unternehmensstruktur sichert dabei ein engmaschiges Servicenetz in Deutschland und Europa. Weitere Informationen gibt es unter www.axians.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.