25 Jahre Netzwerk-Expertise: AXIANS feiert Geburtstag

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft wohnen dem Firmenjubiläum am 23. September in Köln bei

(PresseBox) (Köln, ) Die unter der Marke AXIANS agierende NK Networks & Services GmbH feiert am 23. September ihr 25jähriges Bestehen in Köln. AXIANS nimmt das Firmenjubiläum zum Anlass, gemeinsam mit Branchenexperten und hochkarätigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft im Rahmen einer Vortragsreihe mit anschließender Podiumsdiskussion über die anstehenden Herausforderungen der digitalen Welt zu sprechen. "Wir werden nicht nur die Erfolge der Vergangenheit feiern, sondern mit unseren Gästen in die Zukunft blicken", sagt Tonis Rüsche, AXIANS Direktor und Geschäftsführer der NK Networks & Services GmbH. "Unter anderem wollen wir den Fragen nachgehen: Was werden die Herausforderungen in einer sich laufend vernetzenden digitalen Welt sein? Und wie wird sie das gesellschaftliche Leben und die Arbeitswelt beeinflussen?"

Unter anderem wird der Bürgermeister der Stadt Köln, Hans-Werner Bartsch, die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen. Im Anschluss wird Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer Gesellschaft, über das "Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt" referieren. Ferner spricht Reiner Priggen, Mitglied des Landtags NRW, über die wachsende Bedeutung von IT-Schlüsseltechnologien in der Energieversorgung und die Herausforderungen komplexer Kommunikationsprozesse beim Ausbau erneuerbarer Energien. "Wir freuen uns sehr, für unser 25jähriges Jubiläum solch prominente Gastredner gewonnen zu haben, die spannende Redebeiträge aus einer interessanten Perspektive liefern werden", kommentiert Rüsche.

Die im Anschluss folgende Podiumsdiskussion wird moderiert von Dr. Reinhard Schlemmer, stellvertretender Generaldirektor von VINCI Energies Deutschland. Michael Ganser von AXIANS-Partner Cisco Deutschland, Dr. Jörg Hagemann von der Telekom Deutschland GmbH, Jörg Klaeden von der Burda Digital Systems GmbH sowie Dr. Bernd Schlobohm von der QSC AG werden sich an der Diskussion beteiligen.

Alle Daten im Überblick:

WAS: 25. Jubiläum von AXIANS
WANN: 23. September 2010
WO: Vonder-Wettern-Straße 15, 51149 Köln

NK Networks & Services GmbH

Die Marke AXIANS der VINCI Energies steht für konvergente und skalierbare Netzwerklösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Bildkommunikation. In Deutschland ist AXIANS durch NK Networks & Services vertreten. Das Lösungsportfolio umfasst Network Security, IP Communication und Network und Application Performance Management sowohl für Enterprise Kunden als auch Carrier & Service Provider. Die Dienstleistungen decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab: Von der Beratung über die Konzeption bzw. das Redesign und die Realisierung von Netzen bis hin zu Wartung, Schulung und Betrieb. In einem Team zertifizierter Systemingenieure stehen AXIANS Experten lokal, national oder international für IT-Projekte zur Verfügung, ganz nach den individuellen Anforderungen. Zu den Kunden zählen führende Wirtschaftsunternehmen, Carrier, Banken, Versicherungen, Energieversorger, IP Service Provider ebenso wie Medien- und Verkehrsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Universitäten. Der Deutsche Bundestag setzt ebenso wie die Flughafengesellschaften in Frankfurt am Main, Köln und München auf AXIANS Netzwerke. Die dezentrale Unternehmensstruktur sichert dabei ein engmaschiges Servicenetz in Deutschland und Europa.

Weitere Informationen gibt es unter www.axians.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.