Nitro PDF Software präsentiert Nitro PDF Professional v6.0

Testprodukte auf Anfrage erhältlich

(PresseBox) (San Francisco, ) Nitro PDF Software hat mit Nitro PDF Professional eine völlig überarbeitete, neue Version seiner Alternative zu Adobe Acrobat vorgestellt. Die neue Version enthält eine Vielzahl neuer Features und Weiterentwicklungen. Dazu zählen beispielsweise eine besonders akkurate Umwandlung von PDF- in Word-Dateien sowie wesentliche Verbesserungen an der PDF Creation Library, die eine deutlich schnellere und zuverlässigere Dateibearbeitung ermöglichen.

Neben der verbesserten PDF-zu-Word-Konvertierung und der um bis zu 50 Prozent höheren Geschwindigkeit hat v6.0 weitere Neuerungen zu bieten. So wurde auch die Konvertierung von Dateien in das PDF-Format deutlich verbessert, wobei der Anwender die volle Kontrolle über den Ausgabeprozess hat. Die Software unterstützt nun die PDF/A-Spezifikation für die Verwendung des PDF-Formats für die Langzeitarchivierung und ermöglicht die Integration in ein Dokumenten-Management-System (DMS). Eingebettete Kommentare können nun für den Ausdruck zusammengefasst werden. Schließlich gibt es erhebliche Verbesserungen bei der Benutzerschnittstelle, der Performance und der Benutzerfreundlichkeit.

"Dies ist ein ganz wichtiges Release für Nitro", kommentiert Sam Chandler, CEO von Nitro PDF Software. "Wir haben eine Menge neuer Features und Weiterentwicklungen in die Version 6 gepackt, insbesondere die PDF-Erstellung und die PDF-zu-Word-Konvertierung optimiert. Wir denken, dass wir keinen Vergleich scheuen müssen und dass wir unsere Position als führende Alternative zu Adobe Acrobat mit dem neuen Release weiter ausbauen werden."

Verfügbarkeit

Die englische Version von Nitro PDF Professional 6.0 ist ab sofort im Fachhandel oder auf der Website www.nitropdf.com verfügbar. Deutsche sowie französische, italienische, spanische und niederländische Versionen werden ab dem 30. Juni 2009 für 99 Euro pro Einzellizenz erhältlich sein. Kunden mit aktueller Nitro Upgrade Assurance erhalten die neue Version kostenlos; das gleiche gilt für Kunden, die am oder nach dem 1. Mai 2009 die Vorgängerversion 5.0 gekauft haben.

Nitro PDF

Nitro PDF Software ist einer der führenden Hersteller von PDF-Software und das Unternehmen hinter PDF Professional, der ersten echten Alternative zu Adobe Acrobat. Nitro PDF Software hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist in Nordamerika, Europa, Asien und Australien aktiv. Zu einem günstigen Preis von 99 Euro ermöglicht PDF Professional die volle Kontrolle über PDF-Dokumente und unterstützt Authoring, Kommentare, Formulare, digitale Signaturen, Textbearbeitung, Office-Konversion per Mausklick und vieles mehr. Produkte von Nitro PDF Professional haben viele Auszeichnungen erhalten, sind weltweit im Fachhandel verfügbar und werden von Millionen Mensche in aller Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen viele Fortune-500-Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen.

www.nitropdf.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.