Rekordversuch - größter Photoglobus der Welt

Nikon unterstützt Gemeinschaftsaktion des Photoindustrieverbandes

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Photoindustrieverband verfolgt mit seiner Gemeinschaftsaktion, unterstützt von Nikon und anderen Branchenpartnern, während der photokina 2010 ein ehrgeiziges Ziel: Durch die Bildeinreichungen von Teilnehmern aus allen Kontinenten soll der größte Photoglobus der Welt entstehen und das Leitmotiv der Messe, "World of Imaging", visualisieren.

Um diesen Rekordversuch mit einem Globus von sechs Metern Durchmesser in die Tat umzusetzen, sind über 100.000 Bildeinreichungen notwendig. Deshalb rufen die Initiatoren der Aktion alle Fotobegeisterten zur Teilnahme auf. Und das Mitmachen lohnt sich gleich doppelt: Unter den Einsendern verlost Nikon ein D5000 KIT AF-S DX 18-55 VR sowie drei Nikon COOLPIX S8000.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nikon.de