Nikon erweitert COOLPIX-Serie um benutzerfreundliches Trio

Vorstellung der COOLPIX S2600, COOLPIX L25 und COOLPIX L26

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nikon stellt heute drei neue Kompaktkameras im Einstiegssegment vor. Das Trio besteht aus der COOLPIX S2600, einer extrem flachen 14-Megapixel-Kamera mit optischem 5-fach Zoom, der benutzerfreundlichen COOLPIX L25 mit Einfachautomatik und der funktionellen COOLPIX L26 mit 16-Megapixel-Auflösung und One-Touch-Videofunktion.

Einfach stylisch: die COOLPIX S2600
Die 19,5 mm flache COOLPIX S2600 lässt sich problemlos einstecken und überallhin mitnehmen. So können Sie jeden wichtigen Moment festhalten. Vom gemeinsamen Abend mit Freunden bis zum ersten Lächeln eines Babys können Sie Momente in gestochen scharfen Bildern oder HD-Filme mit 720p Auflösung festhalten.

Das präzise NIKKOR-Objektiv der COOLPIX S2600 mit 5-fach-Zoom und Weitwinkelbereich sorgt zusammen mit dem Bildsensor mit 14-Megapixel-Auflösung für höchst detailreiche Bilder, die sich ideal für Vergrößerungen eignen. Neben ihrer Handlichkeit besticht die Kamera durch ihre einfache Bedienung mit vielen Automatikfunktionen für mühelose Aufnahmen. Die Einfachautomatik passt alle Kameraeinstellungen automatisch an die Lichtbedingungen der Aufnahmesituation an und die Motivautomatik wählt das optimale Motivprogramm aus. Vier verschiedene Technologien, einschließlich Digital-VR (elektronischer Bildstabilisator), bieten Schutz vor Bewegungsunschärfe bei den Bildern.

Das Bearbeitungsmenü der Kamera ermöglicht eine kreative Bildgestaltung, ohne dass Sie einen Computer benötigen. Über die Option "Selektive Farbe" können Sie beispielsweise Fotos in monochrome Bilder umwandeln, dabei aber ausgewählte Farben beibehalten.

Die COOLPIX S2600 ist in sechs Farben erhältlich - Silber, Schwarz, Rot, Pink sowie die speziellen Ausführungen in Violett und Schwarz mit Liniendesign.

Verfügbarkeit und Preis:
Die COOLPIX S2600 ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,00 EUR erhältlich.

Der einfache Einstieg: die COOLPIX L25
Die COOLPIX L25 ist ideal für Fotografieneulinge. Mit ihr gelingen mühelos hochwertige Bilder und Videos. Die einfachen Bedienelemente und intelligenten Automatikfunktionen dieser 10-Megapixel-Kamera sorgen für gelungene Aufnahmen in fast allen Aufnahmesituationen - auch ohne umfassende Fotografiekenntnisse.

Die Einfachautomatik passt alle Kameraeinstellungen an die momentanen Lichtbedingungen an und gewährleistet so eine gleichbleibend hohe Bildqualität. Der integrierte digitale Bildstabilisator und Motion Detection verhindern Verwacklungs- und Bewegungsunschärfe und das Smart-Porträt-System sorgt mit Funktionen wie dem Lächeln-Auslöser und der Haut-Weichzeichnung für stets gelungene Porträtaufnahmen.

Das 5-fach-Zoomobjektiv mit Weitwinkelbereich der COOLPIX L25 meistert viele unterschiedliche Aufnahmesituationen: von detailreichen Nahaufnahmen bis zu Gruppenfotos. Auf dem großen 3,0-Zoll-Monitor (7,5 cm) können Sie Bilder komfortabel anzeigen lassen. Die Kamera wird mit normalen, praktisch überall erhältlichen Mignon-Batterien oder -Akkus (Größe AA) betrieben, sodass Sie die Kamera überall nutzen können.

Verfügbarkeit und Preis:
Die COOLPIX L25 ist in vier Farben (Schwarz, Silber, Gold, Rot und Weiß) voraussichtlich ab Mitte Februar 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,00 EUR im Handel erhältlich.

Die COOLPIX L26
Die COOLPIX L26 ist ebenfalls extrem benutzerfreundlich und ermöglicht müheloses Aufnehmen von Fotos und Filmen. Mit 16-Megapixel-Auflösung, einem NIKKOR-Objektiv mit 5-fachem optischen Zoom und Weitwinkelbereich, einem 3,0-Zoll-Monitor (7,5 cm) und einer Videoaufnahmefunktion mit 720p-Auflösung bietet sie alle Voraussetzungen, um die besonderen Momente im Leben in hoher Qualität festzuhalten.

Mit der Einfachautomatik und der One-Touch-Videoaufnahmefunktion gelingen Fotos und Filme ganz einfach. Die hohe Auflösung und das NIKKOR-Objektiv mit 5-fachem optischem Zoom sorgen für gestochen scharfe Bilder, egal, ob es sich um Nahaufnahmen oder um Gruppenfotos der Familie handelt. Sie sind außerdem ideal für Vergrößerungen. Sie können Bilder und Videos direkt auf Ihr Mobiltelefon oder Ihren PC hochladen und bequem an Familie und Freunde weiterleiten.

Verfügbarkeit und Preis:
Die COOLPIX L26 ist in drei Farben (Schwarz, Silber und Rot) voraussichtlich ab Mitte Februar 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,00 EUR erhältlich.

ViewNX 2
ViewNX 2 ist ein All-in-One-Softwarepaket, das Benutzern praktische Funktionen zum schnellen Importieren, Durchsuchen, Bearbeiten und Versenden von Fotos und Filmen bietet. Die benutzerfreundliche Software-Suite ViewNX 2 baut auf der erfolgreichen Vorgängerversion ViewNX auf und bietet deutlich mehr Funktionen als die in Computer-Betriebssystemen integrierten Anwendungen dieser Art. Die in dieser Version neu integrierten Funktionen zur Filmbearbeitung stammen direkt aus der preisgekrönten Produktreihe digitaler Spiegelreflexkameras von Nikon und ermöglichen dem Benutzer die Erstellung von beeindruckenden Filmsequenzen. ViewNX 2 ist im Lieferumfang aller Nikon-Digitalkameras enthalten und außerdem als kostenloser Download verfügbar.

EXPEED C2
Das ursprüngliche Bildverarbeitungssystem EXPEED baute auf Kenntnissen und Technologien auf, die in Nikons langjähriger Geschichte entwickelt wurden. Die neueste Version dieses Nikon-Systems, EXPEED C2, hebt die Möglichkeiten der digitalen Fotografie mit seinen optimierten Funktionen zur Filmaufzeichnung, höchster ISO-Empfindlichkeit und maximaler Bildqualität nochmals auf ein höheres Level. EXPEED C2 nutzt die Leistung des Sensors optimal und liefert Ihnen klare, naturgetreue Bilder in lebendigen Farben, mit minimalem Rauschen und sanften Farbübergängen für außergewöhnliche Fotos und Filme.

Nikon my Picturetown
Nikon my Picturetown (www.mypicturetown.com) ist der kostenlose Internetdienst zur sicheren Speicherung und gemeinsamen Nutzung von Fotos. Mitglieder können wertvolle Erinnerungsfotos mit Freunden teilen und online in Alben einsortieren. 2 GB Speicherplatz stehen Ihnen gratis zur Verfügung. Das heißt, Sie können Tausende Bilder kostenlos und an einem sicheren Speicherort aufbewahren. Und sollte Ihre Bildersammlung weiter anwachsen, können Sie jederzeit auf eine Gold-Mitgliedschaft upgraden, um Ihre Speicherkapazität zu erweitern.