Neue Nikon EDG-Spektive

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Gute Nachrichten für alle Naturliebhaber, Jäger, Vogelbeobachter und Naturfotografen - Nikon stellt die neuen Beobachtungsfernrohre EDG vor. Diese neuen Spektive zeichnen sich durch besonders hohe Lichtdurchlässigkeit und Bildleistung aus.

Alle EDG-Beobachtungsfernrohre nutzen Nikons leistungsbewährtes ED-Glas (Extra-low dispersion), welches eine natürliche Farbwiedergabe und eine beeindruckende Schärfe garantiert. Die Modelle mit geradem Einblick verfügen zudem über eine besondere hochreflektierende Mehrschichtenvergütung der Prismen, die ein bisher nahezu unerreicht kontrastreiches Bild bewirkt.

Die Nikon-Sport-Optics-Ingenieure und -Techniker haben die neuen EDG-Fieldscopes so konstruiert, dass sie den Anwendern eine unvergleichliche optische und mechanische Leistung bieten. Sie sind die Weiterentwicklung unserer aktuellen Serie von Fieldscopes, die sich dank ihrer Leistung auch bei widrigsten Wetterbedingungen einen exzellenten Ruf erworben haben.

Nikon entwickelte sieben Okulartypen, die eine Anpassung der Fieldscopes an unterschiedlichste Anwendungszwecke unter den verschiedensten klimatischen Bedingungen ermöglichen. Das neu entwickelte Zoomokular trägt insbesondere zu überragender optischer Leistung, bei minimierter Verzeichnung und bequemem, großen Austrittspupillenabstand (18,4 bis 16,5 mm) bei.

Die neuen Spektive der EDG-Serie bieten eine erstklassige Ausstattung (siehe unten) und werden Nikon Sport Optics mit Sicherheit auf einem höheren Niveau positionieren.

Hauptmerkmale

- Nikons ED-Glas (Extra-low Dispersion) für Kompensierung der chromatischen Aberration
- Dachkantprisma mit phasenkorrigierter Vergütung für höchste Auflösung
- Dielektrische hochreflexive Mehrschichtenvergütung des Dachkantprismas für höchste Lichtausbeute (nur Modelle mit Geradeinblick)
- Komplette Mehrschichtenvergütung
- Bajonettanschluss mit Verriegelungssicherung des Okulars
- Wasserdicht bis zu 2 m für 10 Minuten und beschlagfrei durch O-Ring-Dichtungen und Stickstofffüllung (Hauptgehäuse und Okularanschluss sind wasserabstoßend)
- Neues und modernes Design
- Drei Stativmontagegewinde bieten eine flexible Montageposition, eine optimale Balance wurde durch den Einsatz von CAE (Computer Aided Engineering) realisiert.

Hauptmerkmale - Okulare

- Sieben verschiedene neue Okulare für optimale optische Leistung
- Bajonettanschluss mit Verriegelungssicherung für schnelles Ansetzen des Okulars
- Komplette Mehrschichtenvergütung