Die Welt durch die Linse: Reisefotografie mit Nikon COOLPIX

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Urlaubszeit naht - und immer mehr Menschen zieht es in die Ferne. Es lockt die Aussicht, einmal über den Tellerrand zu schauen, neue Kontinente und fremde Kulturen zu entdecken. Dass in anderen Ländern oft auch andere Sitten herrschen, hat sich inzwischen bei den meisten Menschen herumgesprochen. Dennoch gibt es immer wieder Situationen, in denen kulturelle Unterschiede zu Missverständnissen, im schlimmsten Fall auch zu Irritationen und Unbehagen führen. Besonders beim Thema Fotografie lauern viele Fettnäpfchen - eine Aufnahme zur falschen Zeit am falschen Ort, und die eben noch so freundlichen Gastgeber sind plötzlich gar nicht mehr entspannt.

Dabei reicht oft schon ein wenig Aufklärung, um die gute Laune auf allen Seiten zu erhalten. Rechtzeitig vor der Urlaubssaison gibt Nikon in Zusammenarbeit mit dem Reisefotografen Martin Edström landestypische Hintergrundinformationen für viele Urlaubsregionen sowie konkrete Tipps zu "Dos" und "Don'ts" beim Fotografieren in den unterschiedlichen Ländern der Welt.

Der mehrfach ausgezeichnete Reisefotograf Martin Edström lässt den Leser an seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben - und verrät seine Tricks, kostbare Urlaubsmomente in traumhaft schönen Fotos festzuhalten und exotische Motive zu fotografieren, ohne dabei fremde Sitten zu verletzen.