Erwartungen übertroffen

Night Star Express erzielt zweistelliges Wachstum im 1. Halbjahr 2010

(PresseBox) (Unna, ) Nach einem bereits erfolgreichen Jahr 2009 setzt Night Star Express auch im ersten Halbjahr 2010 seinen Wachstumskurs fort. Im zweistelligen Prozentbereich stieg das transportierte Sendungsvolumen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit der aktuellen Entwicklung baut der Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen nicht nur seine Position als einer der führenden Nachtexpress-Dienstleister immer weiter aus, sondern wächst anhaltend über dem Durchschnitt des KEP-Marktes.

"Mit einem Sendungswachstum im zweistelligen Prozentbereich in den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 sind unsere Erwartungen übertroffen worden, sagt Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, Unna. "Wir führen unseren großen Erfolg aber nicht zuletzt auf unsere Strategie zurück, in unterschiedlichen Märkten mit marktgerechten Dienstleistungen rund um unsere Nachtexpress-Dienstleistung optimal auf die Kundenbedürfnisse zu reagieren. Die Nachfrage nach wertschöpfender After Sales Logistik grenzüberschreitend in Europa steigt darüber überdurchschnittlich an. Helfen wir doch unseren Auftraggebern, deren Lagerund Personalkosten zu optimieren. Und das macht Night Star Express für seine Auftraggeber attraktiv - gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten."

Night Star Express ist breit aufgestellt und bietet für jede Branche das passende Konzept. "Neben dringend benötigten Ersatzteilen für die Automotive-, Landtechnik-, Elektronikbranche usw. transportieren wir auch Pferdesperma zu Gestüten oder auch Bienenvölker über Nacht von Imker zu Imker", erläutert Hohmann. Das ist zwar ein spezieller und eher kleiner Teilbereich unseres Geschäftes, zeigt aber wie vielseitig Night Star Express aufgestellt ist."

Ebenfalls operativ gut aufgestellt ist der Anbieter von Nachtexpresslösungen nicht zuletzt durch den Anfang dieses Jahres in Betrieb genommenen neuen Hauptumschlagbetrieb (HUB) in Hünfeld bei Fulda. Die Anlage ist so ausgelegt, dass der auf Wachstumskurs befindliche Dienstleister damit in den nächsten Jahren gut zurecht kommt. "Wir haben ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr 2010 absolviert und wir sind davon überzeugt, dass der Markt auch in den kommenden Monaten und Jahren weiteres Wachstumspotenzial in bestehenden und neuen Branchen bieten wird", so Hohmann.

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher)quittungslos innerhalb Deutschlands zu.