Systems: Nationale Initiative für Internet-Sicherheit (NIFIS) e.V. stellt sich vor

(PresseBox) (Frankfurt, ) * Der Vorstandsvorsitzende Peter Knapp steht Rede und Antwort.

* Offizielle Stellungnahme der NIFIS zum "Nationalen Plan zum Schutz der Informationsinfrastrukturen" aus dem Bundesinnenministerium

* Die "Selbsthilfeorganisation der deutschen Wirtschaft" (NIFIS über NIFIS) stellt vier konkrete Maßnahmen vor, mit der sich die Unternehmen vor den größten IT- und Internet-Gefahren schützen können.

* NIFIS überträgt das in anderen Wirtschaftssegmenten gut funktionierende "Clubkonzept" (z.B. ADAC für den Autoverkehr) auf den Datenverkehr: NIFIS-Mitglieder profitieren von einem umfassenden Sicherheitspaket von der Prävention über die akute Gefahrenabwehr bis hin zur Versicherung. Die Kosten ab 299 Euro sind auch für den Mittelstand erschwinglich.

* NIFIS findet Partei-übergreifend Zustimmung: CDU, SPD und FDP sind dabei!

* Auch die Wissenschaft unterstützt NIFIS - drei renommierte Professoren und Internetexperten stehen dem Verein mit Rat und Tat zur Seite.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.