Niedersachsen gratuliert EWE Baskets mit neuem Kampagnenmotiv

Innovationskampagne

(PresseBox) (Hannover, ) Das Land Niedersachsen gratuliert dem neuen deutschen Basketball-Meister EWE Baskets Oldenburg mit einem eigenen Kampagnenmotiv. Darin heißt es in Anspielung auf Oldenburgs Motto "Übermorgenstadt" als Stadt der Wissenschaft 2009:

"Typisch Oldenburg: Übermorgenstadt, aber auf die Deutsche Meisterschaft nicht mal bis morgen warten wollen - Innovatives Niedersachsen gratuliert den EWE Baskets Oldenburg zur ersten Deutschen Basketballmeisterschaft!"

Ministerpräsident Christian Wulff und Wirtschaftsminister Philipp Rösler dazu: "Wir gratulieren den Jungs von den EWE Baskets. Sie haben eine klasse Saison hingelegt und ihr letzte Woche die Krone aufgesetzt. Niedersachsen kann stolz auf seine deutschen Meister sein."

Die Basketballer aus Oldenburg haben vergangene Woche mit ihrem Titel die zweite Meisterschaft dieses Jahr nach Niedersachsen geholt. Mit einer ähnlichen Anzeige wurde auch dem VFL Wolfsburg zum Gewinn der ersten deutschen Fußballmeisterschaft gratuliert. Damals hieß es: "Dzeko und Grafite. Jetzt hat Niedersachsen auch noch die Tormaschine erfunden."