eMail Center und Zentrales Adressbuch: New Identity AG realisiert erfolgreichen Relaunch.

(PresseBox) (Mainz, ) Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG hat mit dem Relaunch des eMail Center und des Zentralen Adressbuches für den Kunden T-Online ein weiteres Großprojekt erfolgreich abgeschlossen.

In enger Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten lief die Entwicklung seit Anfang des Jahres. Die Spezialisten für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet der New Identity AG waren dabei hauptsächlich für die technische Realisierung der Funktionalitäten und die Backend-Anbindung zuständig. Beide Anwendungen unter email.t-online.de und adressbuch.t-online.de basieren auf der schon seit 2003 erfolgreich bei T-Online erfolgreich eingesetzten Central Messaging Plattform (CMP).

Dabei bietet das eMail Center mit erweiterter Funktionalität und Usability nach neuestem Stand die ganze Bandbreite an Kommunikationsmöglichkeiten - neben eMail auch MMS, SMS, Postkarte und Fax. Das Zentrale Adressbuch bietet viele Funktionen zur Verwaltung der eigenen Kontakte und ist funktional eng gekoppelt mit dem eMail Center.

T-Online ist mit knapp 13,82 Mio. angemeldeten Kunden einer der großen Akteure in wichtigen europäischen Internet-Märkten. Der Konzern ist in Frankreich, Spanien, Österreich und der Schweiz mit Tochtergesellschaften vertreten. T-Online bietet eine Vielzahl an Produkten und Erlebniswelten für Privat- und Geschäftskunden.