New Identity AG lädt zur Kompass Veranstaltung mit Paul Mitchell ein

(PresseBox) (Mainz, ) Auch 2009 zeigt die New Identity AG im Rahmen des Kompass-Forums ihre Innovationskraft und professionelle Internetexpertise. Zusammen mit der Wild Beauty AG wird am 19.03.2009 in Seeheim-Jugenheim das aktuelle Paul Mitchell-Projekt vorgestellt.

In der Veranstaltung werden die besonderen Anforderungen dargestellt, die sich in der Realisierungsphase aus Marketingaspekten und technologischen Rahmenbedingungen ergaben. Hürden und kritische Faktoren werden beleuchtet sowie Problemlösungen präsentiert und diskutiert. Mit der neuen Online-Präsenz von Paul Mitchell müssen neben der Schaffung eines neuen Erscheinungsbildes, das höchsten Ansprüchen an Usability aber auch Webtrends Rechnung tragen wird, Prozesse integriert werden, die zu einer entsprechenden Wertschöpfung beitragen.

Eine konkrete Aufgabe bei der Konzeptentwicklung bestand darin, die Bestandskunden durch besondere Servicefunktionen an die Marke zu binden. Dies sollte in einem imagebildenden Umfeld geschehen, das sich durch sein auffälliges und trendiges Erscheinungsbild im Web abhebt. Die Kommunikation des umfangreichen Markenportfolios und die Optimierung von Cross-Selling-Funktionen wurden dabei ebenso in das neue Portal integriert wie die Möglichkeit, direkte Bestellungen auszulösen.

Die New Identity AG ist eines von über 40 Vorzeigeunternehmen, die im Rahmen von Kompass jährlich ihre Tore öffnen und in Best Practice-Veranstaltungen zu Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch einladen.

Nähere Informationen unter www.kompass-projekt.de sowie www.nidag.com

Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Amadeus FiRe AG, BAUHAUS AG, Baxter Deutschland GmbH, Deutsche Bank AG, Deutsche Telekom AG, ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, HEAG Südhessische Energie AG (HSE), HID Global GmbH, 1-2-3.tv GmbH oder die Unternehmensgruppe Stadtwerke Mainz AG vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens, das zu den Top-50 der deutschen Interaktivbranche gehört. Am Mainzer Hauptsitz arbeiten 64 Mitarbeiter in den Units Consulting, Design, Systeme und Projektmanagement.