New Identity AG bringt AvD Fahrschule ins Netz

(PresseBox) (Mainz, ) Der Automobilclub von Deutschland (AvD) will mit dem neuartigen Angebot des AvD Fahrschul-Partnersystems Fahrschulen und Fahranfänger enger an sich binden. Das Konzept wird durch die Realisierung des Mainzer Internet-Dienstleisters New Identity AG auch im Netz erlebbar gemacht.

Den Fahrschulen werden durch das AvD Fahrschul-Partnersystem viele Vorteile bei unangetasteter unternehmerischer Freiheit geboten. Dazu zählen beispielsweise eine so genannte "Marketing-Tool-Box", innovative Schulungs- und Sicherheitskonzepte sowie optimierte Investitionsmodelle für Fahrzeuge und Ausstattung. Fahrschüler profitieren davon, dass die Fahrschulen bei einem moderaten Preisniveau hohe Qualitätsstandards erfüllen. Ob die "Fahrschule für Fahrsicherheit", Simulatorschulung oder ein ausgeklügeltes Konzept gegen Prüfungsangst - die Fahrschule wird zum Erlebnis.

Auf Basis des PHP-basierten Content-Management-Systems TYPO3 entwickelten die Spezialisten für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet das Web-Portal www.avd-fahrschule.de. Eine Umkreissuche, Online-Fahrschülerverwaltung und Tagesplanung oder die Online-Lernplattform sind einige der zahlreichen Features, die AvD Fahrschulpartner den Schülern auf ihren Internetpräsenzen anbieten können.

Der AvD leistet mit dem AvD Fahrschul-Partnersystem und dem damit verbundenen Ausbildungs- und Sicherheitskonzept seinen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit und begeleitet die Fahranfänger über die Ausbildung hinaus auch weiterhin mit den zahlreichen Leistungen des Automobilclubs. Im nächsten Schritt sind mobile Anwendungen geplant. Fahrschüler können dann von überall ihre Fahrstunden buchen. Diese nächste Integrationsstufe verarbeitet die eingehenden Informationen direkt weiter.

Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Amadeus FiRe AG, BAUHAUS AG, Baxter Deutschland GmbH, Deutsche Bank AG, Deutsche Telekom AG, ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, HEAG Südhessische Energie AG (HSE), HID Global GmbH, 1-2-3.tv GmbH oder die Unternehmensgruppe Stadtwerke Mainz AG vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens, das zu den Top-50 der deutschen Interaktivbranche gehört. Am Mainzer Hauptsitz arbeiten 64 Mitarbeiter in den Units Consulting, Design, Systeme und Projektmanagement.