Neuer Kunde bei der New Identity AG: godesys AG

(PresseBox) (Mainz, ) Neuer Kunde bei der New Identity AG ist der ERP-Hersteller godesys AG; beide Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Mainz. Der Internet-Dienstleister mit Spezialisierung auf Online-Portale konnte den ERP-Anbieter als Neukunden gewinnen, weil er für die Migrierung und Überarbeitung der godesys Online-Präsenz das schlüssigste Konzept vorlegen konnte. Mit dem Content-Management-System TYPO3, das auf Open Source basiert, kann godesys künftig alle Contentformen selbst pflegen.

godesys Vorstand Godelef Kühl kommuniziert die Erwartungshaltung an dieses Projekt sehr deutlich: "Neben einer besser aufbereiteten Information für unsere Kunden nach klaren Kriterien der Benutzerfreundlichkeit kommt unserer Homepage dann auch verstärkt die Rolle eines aktiven Marketing- und Kommunikationstools zu."

Derzeit erarbeitet ein gemeinsames Projektteam ein Feinkonzept, in dem Navigations- und Templatestruktur festgelegt werden. Anschließend erfolgen die TYPO3-Implementierung sowie die Anpassung der benötigten Extensions. Das Projekt wird Ende des dritten Quartals 2005 abgeschlossen sein.

Die godesys AG ist Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und von ERP (Enterprise Resource Planning)-Lösungen; der Hersteller hat es sich zum Ziel gemacht, seinen Anwendern ERP für kundenorientierte Unternehmen zu liefern, das den strukturellen Unternehmenswandel unterstützt und ihn messbar gestaltet. So werden Nutzen und ROI quantifizierbar gemacht, der Erfolg wird definiert; es entstehen Partnerschaften, die echten Mehrwert schaffen. Hauptsitz der Unternehmung mit 55 Mitarbeitern und über 5 Mio. EUR Umsatz ist Mainz, Niederlassungen gibt es in Hannover, Dortmund, Villingen-Schwenningen und Aarau (CH).

Beleg an Kontakt erbeten / Bildmaterial gerne auf Anfrage