Medienkompetenznetz RheinMain: New Identity AG mit Relaunch betraut

(PresseBox) (Mainz, ) Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG, der Konzeption, Gestaltung und Programmierung des Medienkompetenznetzes unter www.medienkompetenznetz.de realisiert hat, ist nun mit dem Relaunch der Site beauftragt worden. Die Spezialisten für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet werden neben einer Überarbeitung des Designs das gesamte Netzwerk, das vom Amt für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Mainz geleitetet wird, auf TYPO3 umziehen. Vorteil des Open-Source-CMS TYPO3 ist die einfache Pflegbarkeit der Online-Präsenz mit tagesaktuellen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen aus dem Medienbereich. Auch die umfangreiche Unternehmensdatenbank ist dann vonseiten der Nutzer pflegbar.

Die immer größer werdende Nutzergemeinschaft von derzeit 2.400 Abonnenten und der steigende Zugriff auf die Seiten mit der Notwendigkeit, immer mehr und immer tagesaktuellere Informationen mit Mehrwert zur Verfügung zu stellen, haben die Umstellung auf ein sehr performantes und skalierbares Content-Management-System erforderlich gemacht.

Die New Identity AG hat bisher über 40 TYPO3-Projekte realisiert, der Großteil der 38 Mitarbeiter verfügt über äußerst umfangreiche Erfahrungen mit dem Open-Source-CMS. Im Rahmen der Projektarbeit wurden dabei nicht nur Standardinstallationen vorgenommen, sondern auch vielfältige Zusatzmodule in Form von etwa 40 TYPO3-spezifischen Extensions entwickelt.

Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale aus Mainz. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Deutsche Bank, LTU International Airways, BAUHAUS und T-Online International vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens. Seit 2003 zählt das Unternehmen zu den Top-75 der deutschen Interaktivbranche. Am europäischen Standort in Krakau, Polen, der bereits im Jahr 2000 etabliert wurde, und am Mainzer Hauptsitz arbeiten 38 Mitarbeiter in den Units Konzeption, Design und Systeme.

Weitere Informationen unter www.newidentity.de Beleg an Kontakt erbeten / Bildmaterial gerne auf Anfrage