MKN-Award: Tilman Au als Jurymitglied nominiert

(PresseBox) (Mainz, ) Im vorigen Jahr verlieh das Medienkompetenznetz erstmals eine eigens geschaffene Auszeichnung für Medienschaffende aus dem Rhein-Main-Gebiet: den MKN-Award. Nach dem durchschlagenen Erfolg des MKN-Awards 2004 wird es am Dienstag, den 15. November 2005 erneut heißen: „and the winner is …“

Ab Mitte August 2005 können Unternehmen der Medienbranche in der Region Rhein-Main ihre Wettbewerbsbeiträge einreichen, um in einer der drei Preiskategorien von der 14-köpfigen Jury, bestehend unter anderem aus Medienberatern, Journalisten, Marketingexperten, Publizisten und IT-Spezialisten, zum Besten ihres Fachs gewählt zu werden. Prämiert werden Bildmedien, Kampagnen, Kurzfilme, Trailer und Animationen. Daneben werden ein Sonderpreis der Jury sowie der Medienpreis der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen verliehen. Die Gewinner erhalten neben Pokalen außerdem noch Geldpreise.

Tilman Au wird als Mitglied der Jury die eingereichten Vorschläge bewerten. Der Vorstand & Managing Partner der New Identity AG freut sich schon jetzt auf diese herausfordernde Aufgabe: "Als Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale sind wir seit 1998 in Mainz tätig und haben seitdem viel Branchen-Know-How gesammelt. Ich bin gespannt, welche Vorschläge eingehen, um Beispiele absoluter Best-Practice auszuzeichnen."

Die New Identity AG, die für Konzeption, Gestaltung und Programmierung des Medienkompetenznetzes unter www.medienkompetenznetz.de verantwortlich zeichnet, ist Partner des vom Amt für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Mainz geleiteten Netzwerkes.

Herzstück des Medienkompetenznetz RheinMain ist das Internetportal www.medienkompetenznetz.de. Durch tagesaktuelle Neuigkeiten aus der Medienszene in der Region Rhein-Main ist das Medienkompetenznetz am Puls der Zeit und erfreut sich einer immer größer werdenden Nutzergemeinschaft. Mit derzeit 2.400 Abonnenten hat sich der Newsletter als regionales Medium etablieren können und liefert Informationen über Veranstaltungen und Mediennachrichten. Als Branchenwegweiser dient ein umfassender Veranstaltungskalender, der monatlich die wichtigsten medienrelevanten Veranstaltungen, wie beispielsweise Foren und Business-Treffs der Medienwirtschaft, listet und somit den Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Medienschaffenden aktiv fördert.