Generation Riesling - New Identity AG liefert Design

(PresseBox) (Mainz, ) In den nächsten Wochen wird wieder ein neues und innovatives Online-Portal live gehen. In Mainz wurde gestern das künftige Portal "Generation Riesling" den Protagonisten - 80 Jungwinzern sowie weiteren Weinwirtschaftsexperten vorgestellt.

Die "Generation Riesling" - eine Initiative des Deutschen Weininstitutes - bietet als neue Marke den jungen Winzern der 13 deutschen Weinanbaugebiete eine ergänzende Möglichkeit für Marketing und Selbstdarstellung. Die New Identity AG, Mainzer Internetdienstleister und Spezialist für Online-Portale konnte im Vorfeld den Designpitch für sich entscheiden und mit modernem, frischem und lifestyleorientiertem Design überzeugen.

"Wir möchten die jungen Winzer genauso ansprechen wie deren ebenfalls zunehmend jünger werdende Kunden. Das Design spiegelt mit seiner offenen, emotionalen Ansprache Lebensfreude und Genuss der jungen Weinszene wieder, und spannt damit den Bogen zwischen Leichtigkeit und Seriosität." so Thomas Klose, Creative Director der New Identity AG.

"Generation Riesling" wurde als Markenname gewählt, da Riesling weltweit mit Weinen aus Deutschland assoziiert wird. Im Forum werden jedoch alle Themen rund um den deutschen Wein aufgegriffen. Es wird eine Plattform entwickelt, die die jungen Winzer authentisch und mit Charakter darstellen, Ideen sowie Energien aus allen Anbaugebieten und zu allen Rebsorten bündeln wird. Die technische Realisierung übernimmt Kemweb, ebenfalls eine Mainzer Agentur für Internetlösungen.

Die New Identity AG ist Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Das inhabergeführte Mainzer Unternehmen arbeitet mit 67 Spezialisten in vier interdisziplinär aufgestellten Bereichen, die Consulting, Design, Systeme und Projektmanagement vereinen. Mit Platz 36 im New Media Service Ranking 2009 und einem Jahresumsatz von 4,6 Mio. Euro in 2008, gehört das Unternehmen zu den Top 50 der deutschen Interaktivbranche. 1998 gegründet, blickt das Unternehmen auf ein solides zehnjähriges Wachstum zurück und pflegt eine, teils langjährige Zusammenarbeit mit einem international renommierten Kundenstamm.