Die New Identity AG zeigt Gesicht

(PresseBox) (Mainz, ) Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG hat am 16. Juni 2009 im Hyatt Mainz seinen Geschäftsbericht 2008 vorgestellt. In diesem Jahr wurden nicht nur die Unternehmenszahlen präsentiert, sondern stellvertretend für das gesamte Team, auch ausgewählte Mitarbeiter des Unternehmens gezeigt, auf deren Engagement das hervorragende 2008er Ergebnis zurückzuführen ist.

Die beiden Vorstände Tilman Au und Mathias Reinhardt gaben an, dass der Umsatz im letzten Jahr um fast 40 Prozent auf 4,5 Mio. Euro gestiegen ist. Das Ergebnis vor Steuern beträgt dabei 15 Prozent vom Umsatz. Somit konnte auch im Geschäftsjahr 2008 die Wachstumsstrategie des Unternehmens erfolgreich fortgesetzt werden.

Hinter dem erfolgreichen Wachstum der letzten Jahre stehen mittlerweile 67 Mitarbeiter, die in vier interdisziplinär aufgestellten Geschäftsbereichen sowie in Organisation und Management für das Mainzer Unternehmen agieren: "Hinter nüchternen Zahlen stehen immer Menschen, die sich mit Leib und Seele einer Sache widmen", so Mathias Reinhardt, "daher zeigen wir uns in diesem Jahr, im wahrsten Sinne des Wortes, auch von der anderen Seite." Tilman Au, Vorstand Marketing & Sales, ergänzt: "Erstmalig kann man sehen, wer sich noch hinter der New Identity AG verbirgt. Wir wollen auch künftig mehr Gesicht zeigen". Auch wenn die Auswirkungen der Wirtschaftskrise mittlerweile spürbar geworden sind, blicken die beiden Gründer zuversichtlich in die Zukunft. "Der Trend, Anwendungen und Geschäftsprozesse auf webbasierte Interfaces zu migrieren, ist ungebrochen" so Tilman Au weiter. "Im Jahr 2008 konnten wir erneut ein über dem Branchendurchschnitt liegendes Ergebnis realisieren. Mit Platz 36 im aktuellen New Media Service Ranking 2009 zählen wir zu den wachstumsstärksten Agenturen der deutschen Interaktivbranche."

Die New Identity AG ist Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Das inhabergeführte Mainzer Unternehmen arbeitet mit 67 Spezialisten in vier interdisziplinär aufgestellten Bereichen, die Consulting, Design, Systeme und Projektmanagement vereinen. Mit Platz 36 im New Media Service Ranking 2009 und einem Jahresumsatz von 4,6 Mio. Euro in 2008, gehört das Unternehmen zu den Top 50 der deutschen Interaktivbranche. 1998 gegründet, blickt das Unternehmen auf ein solides zehnjähriges Wachstum zurück und pflegt eine, teils langjährige Zusammenarbeit mit einem international renommierten Kundenstamm.

Weitere Informationen sowie den Geschäftsbericht 2008 finden sie unter www.nidag.com