nexx.tv: Automatische Geräteerkennung bringt Videos auf dem iPad zum Laufen

(PresseBox) (München, ) Viele Videoinhalte sind auf dem iPad nicht abspielbar, da Apple Geräte kein Flash-Plugin unterstützen. nexx.tv löst das Problem mit seiner automatischen Geräteerkennung: Das StartSmartControlcenter for Videos (SSC) von nexx.tv greift je nach Endgerät auf ein unterschiedliches Videoformat zurück und sorgt somit dafür, dass Nutzer auch auf dem iPad künftig alle Videos abrufen können. "Mit dieser Entwicklung macht nexx.tv es den Publishern ein Stück einfacher Ihre Inhalte über sämtliche Endgeräte inklusive dem iPad effizient zu verbreiten", so Dennis Beste, Geschäftsführer von nexx.tv.

nexx.tv GmbH

nexx.tv entwickelt, implementiert und betreibt interaktive Video- und TVgestützte Social-Media- und Social-Commerce-Lösungen auf allen Endgeräten (PV, TV, Mobile Devices). Das bedeutet: gebündelte Informationen, abwechslungsreiche Unterhaltung und hochwertige Community-Angebote innerhalb einer attraktiven Themenwelt für die relevante Zielgruppe zu jeder Zeit, an jedem Ort. nexx.tv zählte 2009 zu den Nominierten für den Deutschen IPTV-Award in der Kategorie "Bestes Geschäftsmodell".

www.nexx.tv

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.