Flexibles Film-Erlebnis

Nextbase stellt ersten batteriebetriebenen, portablen DVD-Player mit DivX-Funktion vor

(PresseBox) (Almere, ) Ob Zuhause oder auf Reisen, dem uneingeschränkten und flexiblen DVD-Genuss steht nichts im Wege: Nextbase bringt mit SDV97-B den ersten portablen DVD-Player auf den Markt, der mit sechs standardmäßigen AA-Batterien betrieben werden kann. Das aluminiumfarbene Gerät mit DivX-Funktion ist ab sofort ab einem Preis von 269,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) erhältlich.

SDV97-B ist nicht viel größer als eine DIN A5-Seite und besonders für flexible DVD-Liebhaber geeignet. Der Bildschirm ist 7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 x 234 Pixeln. Besonders auf Reisen angenehm ist die DivX-Funktion. In diesem Format lassen sich Filme komplett auf einer CD unterbringen ­ und der Nutzer muss die CD nicht mehrmals wechseln. Die DVD oder CD kann er ganz einfach und bequem durch den Toploading-Mechanismus einlegen.

Der Player ist vom TÜV Rheinland für den Einsatz im Auto zertifiziert. Dort lässt sich der tragbare Begleiter mit der mitgelieferten Halterung an der Kopfstütze befestigen. Wer keine Batterien zur Hand hat, kann das Gerät mit dem enthaltenen Auto-Adapter am Zigarettenanzünder aufladen. Alternativ versorgt ein externes Netzteil SDV97-B mit Strom.

Der Tablet-DVD-Player ist zudem mit einer USB-Schnittstelle und einem Kartenleser ausgestattet. Wer sein Umfeld nicht mit Filmgeräuschen stören möchte, verwendet den drahtlosen Kopfhörer, der via Infrarotschnittstelle funktioniert.

SDV97-B ist ab sofort unter http://www.nextbase-europe.com und http://www.preisleistung.com sowie bei dem Distributoren Pontanet erhältlich, erreichbar unter http://www.pontanet.de.

Mehr Informationen über die Accessoires und DVD-Player von Nextbase finden Sie unter http://www.nextbase-europe.com. Bei Interesse können Sie sich auch direkt an Nextbase unter sales@nextbase-europe.com wenden.

Fotos von SDV97-B finden Sie unter: http://files.lewispr.com/clients/nextbase/germany/

Nextbase B.V.

Nextbase ist eine Marke des Unternehmens Apollo Worldwide Limited aus Hong Kong. Als Apollo Electronics 1992 gegründet wurde, produzierte das Unternehmen zunächst LCD-Games. Von dort hat sich das Unternehmen zum bewährten Hersteller hochwertiger Audio- und Video-Produkte entwickelt. Dabei hat sich Apollo auf das Design und die Entwicklung von mobilen DVD-Playern und Accessoires für das Auto, die Reise und für zu Hause spezialisiert. 2003 stellte Apollo den weltweit ersten Tablet DVD-Player vor sowie verschiedene Patente und die Marke Nexbase.

Apollo gewährleistet mit seinen eigenen Fertigungsanlagen sowie Forschungs- und Entwicklungsteam, dass seine Produkte bei einem wettbewerbsfähigen Preis hochwertig und innovativ sind. Das zeigen auch die strategischen Partnerschaften mit international erstklassigen Entwicklern von DVD-Technologie wie Philips, Hitachi, Sanyo, Zoran, MTK, ESS und Dolby Labs.

Die Nextbase-Angebote sind an aktuellen Kundenbedürfnissen ausgerichtet und entsprechen hohen Qualitätsstandards, begleitet von hochwertigen Serviceleistungen. Außerordentliche Ingenieursleistungen, bis ins Detail exakte Designs und strenge Qualitätskontrollen gewährleisten erstklassige Entwicklungsstandards – was auch die Zertifizierung der Nextbase-Produkte für folgende Standards bestätigt: Macrovision, CE-LVD, CE-EMC, FCC, UL, CCC, E-Mark, CSS, Dolby und FDA. Die Tablet DVD-Player von Nextbase wurde vom TÜV Rheinland für den Einsatz im Auto zertifiziert. Apollo ist zudem für den ISO 9001:2000-Standard zertifiziert und hat Kundenservice-Center in den Niederlanden, Asien und den USA.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.