Produktkonfiguratoren bei next system

(PresseBox) (Wien, ) Der value added Distributor next system hat seine Website www.nextsystem.at wieder um zahlreiche neue Features erweitert und benutzerfreundlich gestaltet. Für Kunden ist es nun sehr einfach, den individuellen Anforderungen entsprechende Produkte zu finden oder selbstständig zu konfigurieren. Im Bereich "Support" befinden sich die Links zu den Konfiguratoren und Produktfinder der Hersteller. Je nach Produktbereich gibt es Selektionsmöglichkeiten für Antriebstechnik, Displays & Touchlösungen und Embedded Computer.

Gerade in der Antriebstechnik stehen Individuallösungen immer im Vordergrund - viele Entwickler sind auf der Suche nach einer Sonderlösung für ihre Applikation. Die Konfiguratoren unterstützen dabei optimal. Per Link wird der Anwender zu den Menüs der Herstellerpartnern KAG Kählig, Zeitlauf, ebmpapst und IMS geführt, wo er in nur wenigen Schritten den passenden Motor? und Getriebetyp spezifizieren kann.

"Die Orientierung an den Anforderungen und Wünschen der Kunden ist next system und seinen Kooperationspartnern ein ganz besonderes Anliegen. Der gemeinsame Fokus liegt daher auch in der Vereinfachung der Zusammenarbeit.", so Franz Oberpeilsteiner, Produktmanager Antriebstechnik bei next system Österreich.

Technikern und Entwicklern bietet sich somit auch außerhalb der Öffnungszeiten eine sichere, verlässliche und rasche Informationsquelle. Die Auskunft steht auf Knopfdruck zur Verfügung ? ist die spezifische Applikation fertig konfiguriert, braucht der Kunde nur noch auf "Abschicken" zu drücken und die Anfrage wird automatisiert an next system weitergeleitet. Auf Wunsch meldet sich darauf ein kompetenter Berater von next system und beantwortet die Kundenanfrage persönlich.

Die Produktauswahl ist immer up to date, der Service allen Kunden frei zugängig und kostenlos. "Ein besonderes Highlight ist der IMS?Parts?Builder.", erklärt Oberpeilsteiner abschließend, "Hier bekommt der Kunde nach Abschluss seiner Eingaben eine Artikelnummer, mit der er bei next system Preise und Verfügbarkeiten für sein maßgeschneidertes Angebot erfragen kann."

next system zählt zu Österreichs etablierten value added Distributoren mit starkem Fokus auf die Keyproduktbereiche Antriebstechnik, Embedded?Computer & Industrie?Systeme sowie Display & Touch?Solutions. Die individuelle Betreuung und Beratung von Kunden im Industrieelektronikumfeld steht bei next system an erster Stelle. Weitere Informationen: www.nextsystem.at