Optrex entwickelte neue Touch-Systeme für Displays, die außergewöhnliche

(PresseBox) (Wien, ) Transparenz und einfache Bedienung bieten. Mit der neuen kapazitiven Touch-Switch- Technologie können Anwenderoberflächen optimiert werden.

Basierend auf der Technologie der Smartphone-Entwicklung erfüllen die Touches höchsten Standard an optischer Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Leichtigkeit im Bezug auf "Handling" und Design. Die kapazitive Ausführung bringt im Vergleich zur resistiven eine deutlich höhere Klarheit durch verminderte Lichtstreuung. Mehrere Touch-Funktionen können integriert werden. Die Systeme werden damit wesentlich attraktiver und benutzerfreundlicher.

Die Features der neuen Optrex Touch-Technologie im Detail:

- unterstützt Multitouch-Funktionen (zoom in/out sowie slide and dragging)
- deutliche höhere Transparenz - mindestens 95%
- niedrige Reflektion - weniger als 15%
- hohe Empfindlichkeit
- hohe Zuverlässigkeit

Die Widerstandskraft dieser Touchsysteme gegen Außeneinflüsse durch Flüssigkeiten oder Substanzen (Wasser, Öl, Alkohol, Ketchup bei POS System etc.) ist sehr hoch. Die Reinigung kann ganz herkömmlich mit einem trockenen Tuch erfolgen. Ein weiterer Vorteil gegenüber der resistiven Lösung liegt in der Gesamtstärke des Systems, das mit nur 0,5-0,7 mm erstaunlich niedrig ist.

Die neue kapazitive Touch-Switch-Technologie kommt bereits heute in einer Vielzahl von Anwendungen einschließlich Point-of-Sale-Systeme, industrieller Steuerelemente und öffentlich zugänglicher Internetterminals zum Einsatz. Ideal geeignet ist sie für HMIs, Handheld-Terminals, in der Gaming-Industrie, im Medizinbereich, bei POS-Systemen oder bei mobilen Endgeräten.

Optrex Touch Switch Solutions sind über next system VertriebsgesmbH erhältlich. "Die ersten Produkte werden in den Größen 3,0'' und 3,5'' auf den Markt kommen.", erklärt Michael Nussbaumer, Produkt-Manager Display&Touch bei next system. "Später werden auch Lösungen in 5,7'' und 6,5'' folgen.", so Nussbaumer abschließend. Erste Muster können ebenfalls über den value added Distributor bestellt werden.