Service von Gamesindustry.com: Veröffentlichung des Black Books für die Games-Industrie im Rahmen der gamescom 2010

(PresseBox) (Amsterdam, ) Messen effektiv nutzen und gezielt neue Geschäftskontakte knüpfen - das Black Book von Gamesindustry.com (Newzoo BV) bietet Unternehmen zukünftig Unterstützung im Vertrieb und beim Networking. Über 80 führende Games-Firmen aus fünf Kontinenten sind in dem halbjährlich erscheinenden Buch aufgeführt, unter ihnen Namen wie SpilGames, Gameforge, SEGA, DTP und Bigpoint. Die erste Ausgabe Q3/Q4 2010 ist zwischen dem 18. und 22. August auf der gamescom in Köln am Stand der Gamesindustry.com (Newzoo BV), Halle 4.2 E031/F030 sowie über einen mobilen Verteilerservice auf dem Messegelände kostenlos erhältlich. In dem Buch sind die Konsumentenmarktdaten der aktuellen, internationalen Newzoo-Umfrage sowie Informationen über aktuelle Gesuche und geplante Messeteilnahmen von Games-Unternehmen enthalten. Das Black Book ist eine Publikation des globalen B-2-B-Portals Gamesindustry.com und steht zusätzlich online als E-Book kostenlos zur Verfügung.

Auf das Heute und Jetzt fokussiert

Das Aufweichen der Grenzen zwischen dem Casual- und Core-Games-Markt beeinflusst Spiele-Plattformen, Computerspiel-Genres und ebnet den Weg für eine breite Palette neuer Business-Modelle. Dieser Trend wird im Black Book aufgegriffen: Anstelle unspezifischer Firmenprofile und Festlegungen auf Genres liegt der Fokus auf den aktuellen Bedürfnissen der teilnehmenden Firmen sowie ihre Messeaktivitäten und unterstützt so gezielt Business Development Maßnahmen. Zusätzliche Informationen zu den Unternehmen sind auf dem Portal gamesindustry.com abrufbar.

Die Q3/Q4 2010-Ausgabe steht auf www.gamesindustry.com/blackbookonline bereit. Das Black Book Q1/Q2 2011 erscheint auf der Casual Connect Europe 2011 und der GDC San Francisco.

Gamesindustry.com (Newzoo BV) ist die international führende Informationsquelle der Spiele-Industrie für die Bereiche Games, Zukunftsaussichten, Kooperationen, Jobs und Investment-Möglichkeiten. Neben dem Angebot von Kooperations-Services erhalten Investoren, Werbetreibende, traditionelle Verleger und Medienfirmen Unterstützung beim Eintritt in den dynamischen Games-Markt. Gamesindustry.com stellt außerdem Marktforschungsdaten/Informationen über Games und Gamer zur Verfügung.