Newport präsentiert sein neuestes optisches Einkanal-Benchtop-Leistungsmessgerät

(PresseBox) (Darmstadt, ) Newport Corporation, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Laser- und Photoniklösungen, stellt sein neues optisches Leistungsmessgerät 1928-C vor. Das kompakte und vielseitige Messgerät ist eine kostengünstige Alternative für Anwendungen, die ein einkanaliges Tischgerät für Energie- und Leistungsmessungen erfordern. Das 1928-C kann mit allen Photodiodendetektoren sowie thermopilen und pyroelektrischen Detektoren von Newport betrieben werden und ist in der Lage, optische Leistungen im Bereich von 11 pW bis 20 kW und Pulsenergien von 7 µJ bis 20 kJ zu messen. Die schnelle Samplingrate von 100 kHz gewährleistet genaue Pulsmessungen und verhindert, dass Fluktuationen in der CW Leistung übersehen werden. Zur Stabilisierung der Anzeigewerte ist Newports neues Leistungsmessgerät mit verschiedenen Filtern ausgestattet. Zudem stehen ein Farbdisplay, verschiedene grafische Darstellungen, Statistiken, Datenspeicherung via USB Flash-Drive und ein zusätzlicher analoger Ausgang zur Verfügung. Darüber hinaus benötigt das 1928-C Messgerät keinen eingebauten Lüfter zur Kühlung, was speziell für experimentelle Aufbauten, die empfindlich auf von Lüftermotoren übertragende Vibrationen reagieren, eine Verbesserung bedeutet.

Das optische Messgerät 1928-C ist besonders umweltfreundlich designed: durch den akribischen Aufbau der internen Schaltkreise wird ein wesentlich geringerer Stromverbrauch als bei herkömmlichen Geräten erzielt, der durch einen Stand-By-Modus zusätzlich reduziert wird.

Für weitere Informationen über das neue 1928-C optische Leistungsmessgerät besuchen Sie bitte unser Website unter: www.newport.com/1928-C.

Die Newport Corporation stellt als weltweit führender Anbieter moderne Technologieprodukte und Lösungen für Kunden in den Märkten der wissenschaftlichen Forschung, mikroelektronischen Fertigung, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung/Sicherheit, Biotechnik und der industriellen Präzisionsfertigung her. Newports innovative Lösungen beruhen auf der Fachkompetenz des Unternehmens im Bereich der Halbleiter-, Festkörper- und Ultrakurzpulslaser, photonischen Instrumente, Submikron-Positioniersysteme, Schwingungsisolierung, optischen Subsysteme und Präzisionsautomatisierung und kommen zur Erweiterung der Möglichkeiten und Produktivität in der Fertigung, Entwicklung und Forschung der Kunden des Unternehmens zum Einsatz. Newport wird im SmallCap-600-Index von Standard & Poor und im Russell-Microcap-Index geführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.